Abgefahrener Reifen

• Hallo ihr!

Es geht hier zwar nicht um meinen Corsa-Reifen sondern um den vom Scénic meiner Mum, aber vll könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen.

Die Winterreifen sind max. 1o.ooo Kilometer alt.
    Jetzt hat sie festgestellt dass der hintere linke Reifen an der Außenseite komplett abgefahren ist, während alle andren Reifen noch 1a aussehen.
    Wir waren beim Spurvermessen, dort konnte allerdings nichts festgestellt werden.#
    War alles okay.
    Was würdet ihr jetzt machen, bzw von was könnte das noch kommen?
    Der Mechaniker hatte keine Idee mehr...

Danke im vorraus.

Grüße

• Bei forschem Fahrstil kann es sein, dass zu wenig negativer Sturz da ist.
    Eine weitere Ursache kann aber auch zu geringer Luftdruck im Reifen gewesen sein.
    Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

• Hm...der Luftdruck hat immer gepasst, darauf achtet sie immer sehr genau.

Und ihr Fahrstil ist echt okay :)
    Wäre es dann nicht auch auf beiden Seiten so?

Corsa D Casablanca weiß

RIP Totalschaden am 27.12.2o12

:bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

• Zitat

Original von Gingerbread
    Hm...der Luftdruck hat immer gepasst, darauf achtet sie immer sehr genau.

Und ihr Fahrstil ist echt okay :)
    Wäre es dann nicht auch auf beiden Seiten so?

Misst sie bei kalten oder warmen Reifen? Das macht schon einen Unterschied ;)

Ich kann mir nur noch vorstellen, dass der Sturz falsch eingestellt ist. Allerdings sieht mir der Reifen auf dem 2. Bild auch etwas einseitig abgefahren aus. Wie alt sind die Reifen denn eigentlich?

1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

Einmal editiert, zuletzt von Eagle23 ()

• Hast mal geschaut, ob die irgendwo schleifen. Wie belädt deine Mutter den Wagen, vielleicht zu einseitig, so daß Reifen wo schleift.

• wenn die Reifen so extrem schleifen würden denke ich würde man das hören...
    Also in schließe mich den meisten hier an.. Das kann nur von falscher Spur und/oder Sturz kommen...Habt ihr ein Messprotokoll von der Vermessung bekommen?

“Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”

Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)

original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

• Mal schauen ob an der Vorderachse etwas Spiel hat, Kugelbolzen des Lenkers zum Beispiel und dann eine komplette Vorderachsvermessung durchführen