ZitatOriginal von Marc OPC
Und so sieht's aus!!
Bei 8000 Umdrehungen würde ich sowieso schalten
ZitatOriginal von Marc OPC
Und so sieht's aus!!
Bei 8000 Umdrehungen würde ich sowieso schalten
Ich hab jetzt seit einer Woche meinen Corsa und habe auch diese Schaltpunktanzeige. Seeeehr gewöhnungsbedürftig, wenn man bei knapp über 60 km/h schon in den 5. Gang schalten soll.....
Soll das denn wirklich richtig sein?
kannste ja testen mit navi und tempomat und der anzeige des momentanverbrauchs du wirst staunen, wieviel die kiste im 4ten gang bei 60kmh säuft..hehe
ab 60kmh macht der 5te gang schon sinn.. von dem her
ZitatOriginal von Arielle2110
Ich hab jetzt seit einer Woche meinen Corsa und habe auch diese Schaltpunktanzeige. Seeeehr gewöhnungsbedürftig, wenn man bei knapp über 60 km/h schon in den 5. Gang schalten soll.....
Soll das denn wirklich richtig sein?
du kannst auch schon bei 40 in den 5. schalten, wenn es nich grad 10% bergauf geht!!!
in der fahrschule nicht aufgepasst?
Aber hallo!
Ich fahr auch mit dem viel schwächeren 1.4er fast überall im 5.!
Also ich fahre mit meinem 50 im 6.
Ist am Sparsamsten im 6. bei 50
Mfg
ZitatOriginal von nobsy1984
Also ich fahre mit meinem 50 im 6.
Ist am Sparsamsten im 6. bei 50
Mfg
Genau so mache ich das auch...aber meinsten 60 mit dem 6. Gang
Meiner hat die Shiftanzeige ja nu auch drin, und ich finds ok. Die ist recht gut abgestimmt, leuchtet quasi nur bei Konstantfahrt. Beim starken Beschleunigen oder im Schubbtrieb is sie aus. FInds ok.
Mich stört sie auch nicht wirklich.Dieses Grün ist ja auch ziemlich dezent,man fühlt sich nicht genötigt dauernd hinzuschauen was da grad leuchtet!
Fahrschule ist schon länger her.... Da wurde noch so gelehrt:
Zwischen 40 und 50 in den 3. Gang
Ab ca. 60 in den 4. Gang
Ab ca. 90 in den 5. Gang
Und ich bin halt jetzt 16 Jahre so gefahren, da ist die andere Variante dann zunächst sehr ungewohnt, aber ich bin ja lernfähig.