Wie tief kann ich noch bei 215/35 R18

• lieber turborolf.......
    messen, messen, messen, vergiss dass sch.... messen einmal.ich bin selber mechaniker und auch net auf den kopf gefallen, deswegen bin ich echt verärgert und wie ich blöd gestellt werde.
    1. die felgen stehen leicht über, ist aber erlaubt da nur die lauffläche des reifens vom radinnenhaus bedeckt sein muss.

2.die federn habe ich seit 3600km verbaut.
    3.wie du siehst es geht und platzt ist auch noch, und glaub mir es ist alles so wie ich es schreibe.......

muss mich für meine überreacktion auch hier bei allen entschuldigen.
    sauer bin ich aber trotzdem

• keks,
    ich werde für dich die tage die pics vom dachspoiler machen.....
    musst dir nur für die antenne nen winkel besorgen, gibts von irmscher, da die antenne daran sonst ansteht......einfach mal bei händler anfragen

• Supi, danke! Hab´durch nen Freund etwas Beziehungen bei Irmscher...das für die Antenne sollte kein Problem sein. ;)

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

• ich bin confused..... wie kann das passen ^^
    liegt es vll irgendwie daran das du en sport hast ?
    ich werd wohl doch auf die 35er federn wieder gehen ^^

ok nochmal was zum messen, hast du mal gemessen wieviel er wirklich tiefer gekommen ist, dank der federn ?

1. und 2 glaub ich dir nun bzw bei 1. weiss ich das aber dennoch sieht der tüv es nicht sehr gerne wenn die felge über der breitesten stelle des wagens steht ^^

• na Tobi-R, das sieht ja gar nicht mal so schlecht aus. Ich hätte wirklich nicht gedacht, das es in dieser Rad/Reifenkombination klappt. Ich hatte nicht den Mut, meine Felgen nur auf Verdacht in der ET35 zu besorgen, obwohl ich erst daran gedacht hatte. Aber die Auflagen in den Gutachten machten mich immer stutzig. Und Nacharbeiten an den Radläufen wollte ich einfach vermeiden.

Aber wirklich, jetzt wo du die Bilder eingestellt hast, sogar mit Detailfotos ;), muss ich dir glauben.

Respekt, toll sieht dein Wagen aus :]

• ob dass daran liegt dass es ein sport ist weiß ich leider nicht....gemessen hab ich nicht aber die tieferlegung war deutlichst zu sehen.
    wie gesagt, laut stvzo heißt es von der felgemitte 15cm aufwärts und dann muss links und rechts die lauffläche bedenkt sein.egal ob da felge raussteht oder nicht.war beim tüv und es gab null probleme.....

• danke thomas56,

auch an dich sorry aufgrund dass ich dich so angegriffen habe.freunde werden wir vielleicht nicht aber im forum werde ich freundlich sein.
    hatte es witrklich nie nötig hier aufzuschwetzten oder euch anzulügen......

• Muss sagen sieht super aus , wie gesagt bei mir ging es mit 20 mm und 215 er ET44 Hinten nicht, reifen kam an Radhaus !!! Obesetwas damit zutun hat das ich einen 5-Türer habe ? Bei 15mm habe ich jetzt keine Probleme mehr !!!!

Gruß CORDI