Wie tief kann ich noch bei 215/35 R18

• Zitat

Original von Tobi-R
    Ich habe es nicht nötig euch irgendwie hier zu vereppeln.....die bilder wirds geben, leie mir die kamera vom bruder und schieße dann welche und stell sie rein.... ;)

gruß

ist doch in Ordnung ;) Und dann bitte in einem vernünftigen Ton :)
    Wir wollen uns hier alle vertragen und Erfahrungen austauschen. Wenn es so ist wie du geschrieben, sollten wir natürlich diese Infos haben. Ich und andere hatten eigenartigerweise nicht das Glück mit der eigentlich gewünschten Rad/Reifen/Fahrwerkskombination.

• Ich würd ja mal auch gern wissen wie du das beim TüV eingetragen bekommen hast, wurden noch zusätzlich Federwegsbegrenzer verbaut bzw. wurde an der Vorderachse der Kunststoffinnenkotflügel bearbeitet? Du hast auch was geschrieben von Radläufe umlegen, beim Corsa sind die Radlaufkanten aber bereits serienmäßig umgelegt! Oder meinst du "Radläufe ziehen"?

Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

• Ist richtig, sind bereits umgelegt aber ein freund hat sie noch mehr umlegen lassen.federwegsbegrenzer sind original nur um die hälfte gekürzt(wie von h&r beschrieben).Innenradkästen habe ich auch nicht ausschneiden müssen, also ich weiß nicht was bei euren corsas so alles ist :(
    Platz ist auch noch etaws da, nicht mehr viel aber nen finger bekommt man noch rein....TÜV-Eintragungen alle vorhanden, kein thema...

• wie gesagt ich hab selbst die gleicne dimensionen an reifen udn felgen drauf und mir stellt sich die gleiche frage, passen die 50/40 federn oder nicht, ohne karosseriebearbeitung.

-35 mit den hr wäre ja auch ok, aber nur wenn es dann schon gut tief wirkt,, weil zur zeit siet es durch den niedrigen querschnitt der reifen ziemlich offroad mässig aus .

ich will mal en bild sehen von der seite und von vorne auf die felge

du hast en 3trg. corsa oder ? welche maschine ?
    die asa ar1 chrome, gibts die net nur in 5loch ? ?(

• @tobi-r: liste doch einfach mal in deiner "unteren Feld" (oder wie nennt man das?) auf was du für einen corsa hast, 3-/5-T, farbe, motor, austatttung. das tut es dann einfacher, 1 blick und jeder weiß was du bewegst...;o)

• die asa ar1 gibts wohl mit 4x100 lk.nur in 18 zoll war es nicht einfach ne chromfelge mit 4x100 zu finden die mir gefällt.baraccuda wäre auch toll gewesen aber leider kein passender lk.....

• naja es gibt da schon ein paar schöne felgen in chrome an 18" und lk 4x100

ich hab mich für die oxgin crystal acht entschieden ;)

• sooo hab eben mal bissel nachgemessen und so
    das was du da sagst geht ohne karosseriebearbeitung bzw ohne schleifen nicht ! definitiv.
    wenn ich bei mir bei normal nachmesse und schau wo der radkasten bei -35 ist, sind da max. 5mm luft zwischen dem reifen und der radkasten aussenseite , und das wenn der wagen steht, wenn der erstmal einfedert hhaste en problem

und dann noch ne spurverbreiterung, sorry aber ganz im ernst so einen schwachsinn wie die ganze kombi und ohne war an der karoisse gemacht zu haben glaub ich dir dir und nimmer !!

du kannst die -35er einbauen, aber dann muss man den sturzändern mit dne hr trippel c schrauben dann hat man oben wieder 3mm gewonnen
    aber dann is es echt böse eng

vorne sidn noch 3mm mehr da, da is bei -35mm noch ca. 7-1cm platz, aber auch wieder uneingefedert ^^

also ich werde auf die -30 federn von kw gehen ^^