Gutachten 8,5x18 mit 215/35/18

• Also ich kann dir die Dekra oder GTÜ wärmstens empfehlen!! der normale TÜV is fürn arsch!!
    Schau einfach mal online wo denn verschiedene Stellen der Dekra oder GTÜ sind und dann klapperst du alle ab, bis einer dabei ist, ders macht!!
    hat dich dein reifen/Felgenhändler nicht beraten als du eingekauft hast?? normaler weise, weisen die einen darauf hin das es probs bei tüv gibt oder das solche gesetze entstanden sind!

Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)

- Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)

Und 137,9db im Rücken ;)

• ne hab die privat gekauft, die hatte die auch auf nem tigra, nur auch vor dem neuen gesetz eingetragen ;)

Alltagskutsche:
    Corsa D:
    FK Federn 40/40, Tomason Tn1 Felgen in 8,5x18 mit 215/35er Bereifung, Dayline Scheinwerfer, Irmscher Frontgrill, Haubenbra, Opc Blinkerblenden, Tankdeckel Airbrush, Panasonic CD Radio, Alukurzstabantenne, Irmscher Sportauspuff, Embleme entfernt.....

Showcar:
    :top:VW Derby Bj.83 :top:
    (To much to list!)

• so anderer Tüv, der sagt das gleiche die wollen definitiv ein Vergleichsgutachten haben (was es ja nicht gibt oder hat jemand schonmal eine Felgengutachten gehabt wo die gleiche Grösse fürn Corsa D drin steht?)
    Lol, ich dann so: ach es gibt wohl noch ne andere möglichkeit, irgendwie kriegt man ja alles eingetragen :D
    Da wurd der patzig und meinte ja sie können alles eintragen dann geht das aber auch in den vierstelligen Bereich muaaaaaaaaaaaar.
    Dann fahr ich lieber nach Hamburg zu Hot Wheels und für 170€ hab ichs sicher eingetragen ;););)
    Oh man naja hat jemand dieses Vergleichgutachten???????????
    (was es wohl nicht gibt)

Alltagskutsche:
    Corsa D:
    FK Federn 40/40, Tomason Tn1 Felgen in 8,5x18 mit 215/35er Bereifung, Dayline Scheinwerfer, Irmscher Frontgrill, Haubenbra, Opc Blinkerblenden, Tankdeckel Airbrush, Panasonic CD Radio, Alukurzstabantenne, Irmscher Sportauspuff, Embleme entfernt.....

Showcar:
    (To much to list!)

• Seit wann letztes Jahr soll denn das neue Gesetz gelten?

Bin im Mai mit meinem Laguna bei der Dekra gewesen und hab meine Felgen per
    Einzelabnahme abnehmen lassen. Hatte auch nur ein Festigkeitsgutachten zu den Felgen.

Normalerweise sehen die in Ihrem System doch auch was auf dem Corsa D schon alles
    eingetragen wurde.
    Kann mir das mit dem Vergleichsgutachten garnicht so richtig vorstellen ?(

Ich: Renault Laguna 2 Phase 2 Grandtour GT, 2.0T in schwarz mit KW Gewindefahrwerk und TN6 in 19"
    Meine Freundin: Opel Corsa D Limited Edition, 1.4l in Casablanca Weiß, Tempomat, Sitz- und Lenkradheizung usw.

• immer noch seit ende 09, anfang 10 ;)
    der hat in seinem pc geguckt, und nicht nur der eine prüfer....und er hat nix gefunden! Denkt ihr ich laber hier nur rum.....ich fahr nicht um sonst mit nicht eingetragenen Felgen rum, wenns gehen würde hätte ich schon einen gefunden. Das machen nur noch so spezielle Tüvs falls ihr versteht!

Alltagskutsche:
    Corsa D:

Showcar:
    (To much to list!)

• Zitat

User: J4Cko

Modell: (Corsa 3Tür 1.2)
    Tieferlegung: 50 mm VA, 30 mm HA
    Felgengröße: (8,5 x 18 )
    Reifengröße: 215/35
    erforderliche Umbauten: (keine Umbauten erforderlich!)

Übersicht fahrbarer, eingetragener Rad-/Reifenkombinationen

Vielleicht kannst du den User per Mail oder dergleichen mal kontaktieren und Ihn um eine Kopie bitten :vogel:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Timo, hab ich schon von jemanden bekommen...aber die will der Tüv nicht haben, weil die das alle vor 2 jahren oder so eingetragen bekommen haben, da wäre es ja auch kein Problem gewesen. Es hat mir sogar einer ne Kopie geschickt von vor 2 Wochen wo das eingetragen wurde, da kommen dann so sprüche wie: wer weiss wo der das machen lassen hat, da ist nicht mehr machbar! Wie gesagt es gibt noch welche die das eintragen nur der normale tüv halt nicht. Ich werd dienstag nach Hamburg hin oder mal gucken, hab da jetzt schon einige angerufen die sowas eintragen.

Alltagskutsche:
    Corsa D:

Showcar:
    (To much to list!)

• Meine neuen Räder kommen Ende April in 8,5x18 mit 215/35 Schlappen. Da ist sogar ein Gutachten bei! Mein Prüfer meint auch dass es keine Probleme gibt!
    Ich weiß nicht zu welchen Prüfern du fährst!??

Wenn alles eingetragen ist, helf ichdir gerne weiter!