bevor du die 160€ verbrennst schick mir mal den Hersteller des reifens und warte noch mal nen paar tage^^
MfG Marduk
bevor du die 160€ verbrennst schick mir mal den Hersteller des reifens und warte noch mal nen paar tage^^
MfG Marduk
reifen? hääää die müssen doch die Felge wissen oder?
Aber ist nen Hankook Reifen mit 215/35R/40
Also ich habe dir mal nen gutachten rausgesucht wo ne 8,5x18 mit nem 215/35/18 gefahren wird
den reifen brauche ich um die freigabe des reifens auf der größe der felge zu machen
danke dir....nur der prüfer will definitiv ein gutachten wo irgendeine felge mit der gleichen grösse sprich 8,5x18 auf nem Corsa D gefahren werden kann!
Tja dann brauchste kein neues gutachten sondern nen neuen PRÜFER
ja er sagt das ist das neue gesetz das seit letztes jahr in kraft getreten ist. alle die mir bis jetzt helfen wollten haben ihre eintragungen 2007 bzw 2008 gemacht, da hätte ich das auch ohne probleme eingetragen bekommen......
Kann dir zwar kein Gutachten liefern, aber meine Erfahrungen mit der Thematik schildern...
Ich fahre auf meinem Corsa die Voltec T6 in 8x18 mit 225/35er Reifen. Die Felgen haben einen anderen Lochkreis (5x112) als mein Corsa (5x110). Gutachten für den Corsa gibt es nicht. Ich habe mir vom Hersteller ein Festigkeitsgutachten und vom Reifenhersteller eine Reifenfreigabe schicken lassen. Damit bin ich dann zum TÜV mit der Bitte um eine Einzelabnahme. Der Prüfer hat nach Gutachten etc. gefragt ... er hat sich die Gutachten, welche ich oben genannt habe kurz angesehen und mich dann gefragt, ob ich diese noch brauchen würde. Ich war etwas verdutzt und habe nein gesagt - darauf hin hat er diese Papiere in den Mülleimer geworfen Er meinte nur dass es damit rein gar nichts anfangen könne. Danach sind wir raus in die Halle und er hat diverse Test bezüglich Freigänigkeit etc. durchgeführt. Nach knapp 20 Minuten und etwas über 50€ waren die Felgen eingetragen - alles kein Problem! Vielleicht solltest du es nochmal bei einem anderen Prüfer probieren
ja werd heute oder morgen nochmal woanders hinfahren, und sonst ist mir das egal dann fahre ich halt nach hamburg....
war gestern bei der küs der meinte er will das wohl eintragen die dürfen nur nicht
Ich wollte nur mal fragen, ob du im meinVZ angemeldet bist?
Ich hab nämlich dort in der Gruppe "C´MON Opel Corsa D Fahrer" (oder so ähnlich) im Thema "tuning" gelesen, dass dort jemand deine Felgen fährt!
Diese Dame könntest du ja anschreiben.
das bin ich