Kupplungpedal kaputt

  • Ich wollte eben losfahren und hab die Kupplung kommen lassen und was passiert? Die Kupplung kuppelt ganz normal aber das Pedal schlägt weiter nach vorne und unten purzelt ein Plastikteil auf den Boden und eine komische Feder ist auch noch rausgefallen.


    Jetzt kann man das Pedal bis unter die Verkleidung loslassen.
    Das Pedal ist erst total lasch zu treten dann kommt der Druckpunkt aber früher als sonst. Über den Druckpunkt hinnaus ist erst sehr leicht zu treten und das letze stück ist richtig schwer zu dem kann man es nicht mehr bis zum Boden tretten und der komplette Kupplungsweg kommt mir kürzer vor.



    Wie kann sowas sein das das ganze Pedal von so einem billig Plastikteil gehalten wird?


    Hier ein paar Fotos:
    1. Foto Pedal ganz oben.
    2. Foto das Plastikteil
    3. Foto Kupplung vor dem Druckpunkt. Wie man sieht etwas höher als normal.

  • Sowas hab ich auch noch nicht gesehen.


    Sind halt die FIAT-Pedale vom Punto...oderr sehe ich das falsch?


    Die Form und das enge Zusammenstehen der Pedale hab ich so bei den echten OPEL jedenfalls noch nicht erlebt.


    Da sieht man was rauskommt. :bla:

    Einmal editiert, zuletzt von Edition ()


  • OT:


    Eine Aussage wie man sie von Dir nicht anderst erwarten konnte. Ganz ehrlich sinnlos.


    @Agent: Das ist mist, fahr sofern es geht zum FOH damit der macht Dir dat weg. Habe da noch garnicht soweiter hingeschaut, wenn ich nacher mit dem Auto wegfahre schaue ich mir das auch mal an. Aber ich glaube mal das liegt an Materialfehler und wird hoffentlich nen Einzelfall bleiben.

  • Zitat

    Original von Z12XEP


    OT:


    Eine Aussage wie man sie von Dir nicht anderst erwarten konnte. Ganz ehrlich sinnlos.


    Warum machst Du mich hier mit Deinen unqualifizierten Kommentaren an? ?(


    Ich greife Dich doch auch nicht an und verkneife mir teils Antworten auf Deine anderen Beiträge!


    Wenn Dir nicht passt was ich schreibe, dann brauchst Du es ja nicht zu lesen bzw. darauf zu antworten. Deine Kommentare gegen mich kannst Du Dir jedenfalls sparen!


    Sorry, das musste jetzt mal raus, weil es nicht das erste Mal war.


    So; und jetzt wieder zurück zum Thema.

  • Ich werde mir morgen frei nehmen und persönlich zum FOH fahren und in dem Zuge auch noch alle anderen Mängel ansprechen.


    Da die Pedale von Fiat sind wundert es mich nicht. Das die so nahe bei einander liegen hat mich auch immer sehr gestört und gewundert.


    Aber naja morgen gibts dann einen Leihwagen aber 100%tig. Schon schlimm genug das ich frei nehmen muss.

  • Ok. Also die haben sich das angeguckt und hatten keinen Plan von gar nichts. Die meinten dann ja wissen wir nicht könnte länger dauern. Das mit den Fensterhebern habe ich direkt auch bemängelt.


    Aber mir ist das eigentlich egal. Habe ja einen Leihwagen bekommen. Corsa D 1.3 CDTI 90PS.


    Find ich vom Motor her eigentlich ganz gut. Nur wie schon in anderen Threads geschildert ist das Problem das er erst ab 2000 gut durchzieht.


    Was ich jedoch positiv finde ich das eine ganz andere Schaltbox verwendet wird beim 6 Gang Getriebe. Vermutlich mit Seil Schaltung. Viel besser als diese mist Gestängebox beim 5 Gang Getriebe.

  • Wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen das so ein Pedal so empfindlich sein darf.


    Ich mein beim Sicherheitstraining hat der Typ der uns alles gezeigt hat demonstiert (in meinem Auto) wie man auf die Bremse zu tretten hat.
    Der hat da im Stand im Sitz draufhämmert mit dem Fuß wie ein Bekloppter und das hat gehalten.^^ Wenn ich das auf die Kupplungübertrage ich glaub die wär durch das Bodenblech gegangen.

  • vielleicht hängt das ja auch irgendwie damit zusammen, dass im corsa ja diese auskuppelnden sicherheitspedale drin sind. anders könnt ich mir dieses phänomen nicht erklären.

    Seit dem 19. April 2007:
    Opel Corsa D Edition, 1.2 Twinport 80 PS, Aeroblau, Klimaautomatik, Bordcomputer, Tempomat, CD 30 MP3