ZitatPörsönlich stört es mich nicht so sehr das Problem ist wahrscheinlich wenn man es weiss achtet man mehr darauf Wallbash Wallbash
Sorry
Genauso geht es mir auch. Das schlimme ist, dass ich am Auto jeden Floh .... höre. Das kann einen verrückt machen.
Im Prinzip ist das aber Klagen auf hohen Niveau, denn echte Probleme am Auto waren noch nie dabei.
Im Grunde bin ich schon wieder beruhigt, wenn es bei allen das gleiche ist (also diese Sache mit dem Rollo).
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe. Ich denke echt, dass dieses Rolle eine Art Bügelfalte hat, die das Falten nach vorne begünstigt. Nur lässt diese Falte mit der Zeit nach.
Oder es ist tatsächlich so, dass der Abbriss der Strömung am Übergang zum Dach das Rollo nach vorne/oben zieht (Unterdruck durch den Bernoulii-Effekt, sichtbar auch an Cabriodächern), was das Falten nach vorne begünstigt. Denn wenn man das Dach während der Fahrt schliesst, tritt der Effekt mit dem Falten in den Innenraum nach eigenem Erkunden nicht auf, sondern eher beim Schließen im Stand. Ich werde es weiter testen...
ZitatHallo,habe das Luftleitnetz mit dem Gestänge ausgebaut.Ohne finde ich das Panoramadach besser!Spezi
Aber dann hast du doch das "Schiebedach-Wummern" (heißt glaube ich wirklich so), was total laut ist?