8,5x18 auf Corsa D???Wichtig!

• Also ich glaub dass es nich passt.

Hab selber 8x18 ET38 215/35 mit 15mm Spurplatte pro Rad und Serientieferleung, da Schleifts hinten auch mit 2x85kg Personen auf der Rücksitzbank.

Also hab ich im Endeffekt 8x18 ET23.

Wenn ich jetzt bedenk dass du 8,5x18 ET30 hast (also ist die Felge 13mm Breiter wie die 8") und bei der ET-Tiefe gerade mal 7mm das Rad weiter raus ragt, dann is das Rad immer noch an die 3mm näher innen wie auch aussen am Radkasten.

Und wenn man bedenkt dass mein Corsa schon aufsitzt mit Leuten hinten, und das mit Serientieferlegung und du noch tiefer bist, denk ich wird du da ein Problem bekommen.

Ich hab meine Platten gerade so eingetragen bekommen!

EDIT:

Auserdem würd ich dir nich zu 215/35 raten, vorallem nicht auf ner 8,5" Felge (is das überhaupt eintragbar?! :D )
    Bei mir schaut die Felge shinten schon extrem weit raus...denk so gute 10mm. Will nicht wissen wie das bei ner noch breiteren Felge aussieht :D

Würde mir auch als nächstes breitere Schluffen holen!

EDIT 2:

vllt passts doch..... hab gerade zum vergleich die Felgendaten in meinen Lieblingsumrehcner gehakt....da sieht noch ganz gut aus...aber keine Garantie :D

http://www.jennyxxx.de/reifenrechner_blau.swf

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

2 Mal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

• also hab die teile gerade dran gehalten und die sind nur ein klein wenig höher als die serienteile, sieht aber ganz schön schick aus.........
    kanns kaum erwarten die dranzubauen, vielleicht werd ich es gleich mal ausprobieren....

Alltagskutsche:
    Corsa D:
    FK Federn 40/40, Tomason Tn1 Felgen in 8,5x18 mit 215/35er Bereifung, Dayline Scheinwerfer, Irmscher Frontgrill, Haubenbra, Opc Blinkerblenden, Tankdeckel Airbrush, Panasonic CD Radio, Alukurzstabantenne, Irmscher Sportauspuff, Embleme entfernt.....

Showcar:
    :top:VW Derby Bj.83 :top:
    (To much to list!)

• UPDATE, hat die Dinger drauf gebaut, und sie passen da schleift nix... das sieht so schick aus, passt voll gut mit der Tieferlegung und alles!!!

Alltagskutsche:
    Corsa D:
    FK Federn 40/40, Tomason Tn1 Felgen in 8,5x18 mit 215/35er Bereifung, Dayline Scheinwerfer, Irmscher Frontgrill, Haubenbra, Opc Blinkerblenden, Tankdeckel Airbrush, Panasonic CD Radio, Alukurzstabantenne, Irmscher Sportauspuff, Embleme entfernt.....

Showcar:
    (To much to list!)

• Hier ein Bildchen von meinem Flitzer, leider etwas verschwommen :)

[Blockierte Grafik: http://img260.imageshack.us/img260/3003/bild027m.jpg]

Alltagskutsche:
    Corsa D:

Showcar:
    (To much to list!)

2 Mal editiert, zuletzt von CorsaLadyNrw ()

• jawohl :D

Alltagskutsche:
    Corsa D:

Showcar:
    (To much to list!)

• Sieht klasse auch, auch die Bra!!!

Corsa D Limited Edition 1.2, 3-türig Casablancaweiss/Saphirschwarz, OPC Line-Paket 1, CD30 MP3, Nebelscheinwerfer, Felgen im 5- Doppelspeichen Design Hochglanzschwarz 7Jx17'' ET44, Insignia Wischerdüsen, H&R Federn 35/35, schwarzes Opelzeichen, Heck teilweise gecleant, Osram Diadem Birnen

• meiner Ansicht nach musste hinten aber gewaltig Spurplatten drauf machn, die 8,5"er auf der Vorderachse schauen aber gewaltig aus dem Kotflügel raus, im Gegensatz zum Hinterachse.

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster