hmm es gibt ja noch die möglichkeit den wagen ein paar wochen auf den händler anzumelden und den dann als "gebraucht wagen" nach n paar wochen auf mich umzumelden
(weiss nicht ob das überhaupt so legal ist, aber machen viele)
neuerungen nach werkspause :)
-
-
hmmm, das muß nen fehler sein oder auch nicht sunny melon für den opc !?
-
Zitat
Original von JohnCoop1
hmm es gibt ja noch die möglichkeit den wagen ein paar wochen auf den händler anzumelden und den dann als "gebraucht wagen" nach n paar wochen auf mich umzumelden
(weiss nicht ob das überhaupt so legal ist, aber machen viele)Hab meinen auch als Vorführwagen nach ca. 8 Wochen mit 1500 km vom Händler übernommen - und knapp 20% Rabatt bekommen.
-
Zitat
Original von Westi
Auf einen Neuwagen? Da wette ich dagegen.
Opel schlägt bei mindestens 50% vor, die Subvention ist so gering, dass da max. 16-17% drin sind.
Deine 20% erhältst Du - wenn überhaupt - auf eine Kurzzulassung oder Vfwg!Bei Mauerhoff (www.auto-best-preis.de) gibt es den Corsa doch auch 20% unter Listenpreis ... warum sollte man dieses reale Angebot nicht beim ortsnahen Händler vortragen ... wenn man dann die Abholungkosten noch abrechnet (bei uns wären das ca. 100 Euro) und das Auslieferungspaket von Mauerhoff einkalkuliert, dann sollten auch beim FOH um die Ecke 19 Punkte drin sein ...
... ansonsten einfach bei Mauerhoff bestellen.
Dass das einwandfrei klappt, könnt ihr ja u.a. hier im Forum mehrfach nachlesen ! -
Ist zwar OT aber ich bekomme auf meinen Corsa 25% Rabatt :zzz:
Gruß
Markus -
Habe den Corsa meiner Freundin um 23% runtergehandelt. Also 20% sollten kein großes Problem sein.
-
Zitat
Original von Markues
Ist zwar OT aber ich bekomme auf meinen Corsa 25% Rabatt :zzz:Gruß
MarkusMarkus,
deine Aussage solltest du aber so nicht unkommentiert stehen lassen Bei dir spielen doch noch andere Faktoren eine Roille, das du die 25 % Nachlass bekommen hast -
Zitat
Original von thomas56
Markus,
deine Aussage solltest du aber so nicht unkommentiert stehen lassen Bei dir spielen doch noch andere Faktoren eine Roille, das du die 25 % Nachlass bekommen hast
Bei welchem Rahmenabkommen? Mitarbeitergeschäft?
Solltest solche Äußerungen so nicht hier reinstellen, hat Thomas schon recht. Der nächste glaubt nämlich, dass er auch irgendwo diese Rabatte bekommt..... -
Ok ihr habt ja recht
Dabei ist natürlich noch der Mitarbeiterrabatt und die Zulassung als Vorführwagen eingerechnet. Als "normaler" Kunde bekommt man solch einen Rabatt natürlich nicht.
Maximal ~15% sind meiner Meinung nach realistisch.Gruß
Markus -
Wie ist das eigentlich mit dem Presserabatt? Kann man da auch mehr aushandeln als die üblichen 15%? Hat der Händler vielleicht mehr Spielraum?
Martin