Rost beim D Corsa

  • Zitat

    Original von stm
    Diese Stifte haben ja Farbcodes, und er stimmt mit meinem himmelbaumetallischen Corsa überein, aber der Lackstift ist vom Farbton eindeutig zu dunkel.

    Selbe bei mir mit Silbersee. Nur für die Türkanten und unauffällige Stellen geeignet :(

  • Ist die 12 Jahresgarantie gegen Durchrostungen nur an den Karossariecheck gebunden oder nur in Verbindung mit den normalen Services?

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
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  • Der Karosseriecheck ist Teil des Services beim OPEL Händler.


    Dahergehend habe ich mich schonmal gefragt, wie es für die Leute ist, die alle Inspektionen in der freien Werkstatt machen lassen.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Zitat

    Dahergehend habe ich mich schonmal gefragt, wie es für die Leute ist, die alle Inspektionen in der freien Werkstatt machen lassen.


    Man kann auch einen Karosseriecheck ohne Inspektion bei Opel machen lassen, meiner Meinung nach erfüllt das die Voraussetzungen für die Rostgarantie.

  • Zitat

    Zitat: Original von stm
    Diese Stifte haben ja Farbcodes, und er stimmt mit meinem himmelbaumetallischen Corsa überein, aber der Lackstift ist vom Farbton eindeutig zu dunkel. Selbe bei mir mit Silbersee. Nur für die Türkanten und unauffällige Stellen geeignet

    Bei Lackstiften für Metallic-Lacke verfärbt sich die ausgebesserte Stelle grundsätzlich dunkler!

  • Hallo zusammen,


    da wir für meine Frau ein kleineres Auto gesucht und gekauft haben, bin ich bei der Suche nach Infos uns Schwachstellen bei diesem Board hier gelandet.


    Wie ich bei meinem 2007er 1.2 80PS sehen kann, wurde scheinbar schon bei einer Laufleistung von bisher 31.000 Km die Motorhaube gewechselt.
    Habe keinen Rost an der Haube zu sehen, aber an der unteren Haubenkante ist Klarlack wellig als „ Läufer “ zu sehen.
    Außerdem hat die Haube nicht den kleinsten Steinschlag.


    Habe das Auto beim FOH gekauft, kann sein das er das schon vor dem Verkauf „ reguliert “ hat.
    Hatte beim Kauf gesehen, dass das Dach auch „ hauchfeine “ Lackabplatzungen hatte, habe ich gleich „ reklamiert “ und das Dach wurde neu lackiert.
    Haben sie jedenfalls „ spiegelglatt “ wieder neu lackiert.


    Da ich aber vorsorgen wollte und die montierte Haube noch keine Ablauflöcher serienmäßig hat, hatte ich für heute das Löcherbohren angesetzt.
    Hat aber wie es kommen muss, heute Mittag anfangen zu regnen, also habe ich erst einmal nur ein Loch mittig in die untere Falz auf der Innenseite gebohrt ( erst 3mm, dann 6mm und dann 9mm, gaaaanz vorsichtig mit dem Akkuschrauber und mit der Rutschkupplung auf „ schwach " ) .


    Da man mit dem bohren nich so ganz nach unten an den tiefsten Punkt / Stelle im Blech kommt, der für das richtige Ablaufen von Wasser notwendig ist, habe ich nach dem Bohren noch mit einem Drehmel und einem Schleifsteinaufsatz vorsichtig das gebohrte Loch zu einem „ Langloch “ in Richtung unterer Kante vergrößertund wieder mit Lack versiegelt.
    Nun ist es bündig mit der Verbindungsstelle der beiden Bleche.


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/11.01.14/56ucwqi3ropf.jpg]


    War wie man sehen kann, einmal nur kurz auf die Versiegelungsmasse gekommen, die Kerbe hat also keine Bedeutung !


    Reicht eigentlich das eine Loch aus oder soll ich noch an den äußeren tiefen Eckpunkten der Haube das gleiche noch einmal machen ?


    Werde Montag mir noch eine Sprühflasche mit Hohlraumkonservierer besorgen und durch die Menge der „ Revisionslöcher “ im Bereich Motorhaubenkante mal „ ordentlich “ was in den „ Gefahrenbereich “ sprühen.



    Gruß Michael

    Bremsen wird überbewertet !

    Einmal editiert, zuletzt von Jupp Zupp ()

  • Dazu gleich mal eine Frage: betrifft das die Produktionsreihe NACH dem Facelift oder auch die Corsas von 2006 - 2010 ??


    Der "neue" in der Familie ist ein 1,4 Ecotec 111 Jahre Edition mit EZ Oktober 2010 - also sicher schon im Frühsommer hergestellt.

    PKW Historie: Opel Kadett B Coupe, Ford Escort 1300 GT, Toyota Corolla 1200, Ford Taunus 1300, Simca 1100, Mercedes Benz 200D, Simca 1308, Simca 1307, Mazda 626, Mitsubishi Lancer, Mitsubishi Galant, Mazda 323 D Kombi, Opel Vectra A 1600, Pontiac Transsport, Mitsubishi Space Star 1300, Mitsubishi Space Star 1600, Nissan Almera Tino 2,2 DCi, Mitsubishi ASX D, Yamaha XVS Dragstar, Seat Ibiza 6K, Seat Ibiza 6L, Opel Corsa 1.4 111 Jahre Edition, Mitsubishi ASX 3, Mitsubishi Eclipse Cross spirit+

  • Meiner, Bj. 2009 VFL, hat auch die Rückrufaktion.

    Corsa Selection 110 Jahre 1.3 CDTI EcoDreck (76KW) + Elektropaket + Cool & Soundpaket + Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Casablancaweiss, folierte Scheiben, 18" Felgen, Fox Duplex