Rost beim D Corsa

• Was bei mir sicher ist ist, dass die Schrauben der Türen auf einer Seite am gammeln sind... hatte das hier auch schon wer?

Und wieso gammeln einem eigentlich die Trommeln von außen so schnell weg? bei meinen ist ja schon fast GAR KEIN Lack mehr drauf sondern nur noch brauner Rost :D kommt das durch Split?

Mal beim Check Ende September alles ansprechen... verkaufen einen da eh für dumm...

EZ ist 09/09

Grüße

• Lasse ich meinen FOH machen...

Aber da sind die auch nur dumm :D
    Die schaffen es nicht die korrekte Abrollrichtung einzuhalten und meine schwarzen 17" haben ne Macke, weil die denen umgefallen ist im Lager... SOLCHE MEGATROTTEL... haben die natürlich schön untern Tisch gekehrt und ich kanns denen ja nichtmehr nachweisen wenn ich vom Hof gefahren bin...

Und Rost machen die auch nichts gegen...
    Unfreundlich auch noch...

Mal sehen...

Grüße

EDIT:
    muss mich korrigeiren was das mit der Schrauben der Tür angeht ;)...
    Es ist das Lager von diesem Bügel (der mit den Rasten für die Tür) auf der Beifahrerseite der am gammeln ist... auf der Fahrerseite ist der schwarz lackiert und komplett in Ordnung... auf der Beifahrerseite unlackiert und am Gammeln :D

• So morgen gehts zum Experten. Gibt es nun eigentlich eine Feldabhilfe betreffen Rost am Radlauf? meiner rostet zwar in der Fläche aber wenn es etwas gibt, kann ich Ihn gleich darauf aufmerksam machen.
    Der wird Morgen ausgenommen wie eine Weihnachtsgans... habe weitere Sachen welche nicht sein dürften! :wb:

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

Einmal editiert, zuletzt von larry.corsa.opc ()

• bei mir hat sich eine Rostblase auf dem Kotflügel über dem Seitenschweller gebildet (Fahrerseite). Gem. Lackierer, welcher mir die Front/Heck machte müsse die ganze Seitenwand neu lackiert werden.

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

• Zitat

Original von larry.corsa.opc
    bei mir hat sich eine Rostblase auf dem Kotflügel über dem Seitenschweller gebildet (Fahrerseite). Gem. Lackierer, welcher mir die Front/Heck machte müsse die ganze Seitenwand neu lackiert werden.

Kann ich mir persönlich nicht vorstellen... der Kotflügel ist doch ein seperates Teil. Ausser dein Corsa ist schon etwas älter und der Lackierer befürchtet Farbunterschiede durch die neue Lackierung, aber das würde sich eh über mehrere Teile hin ziehen...

• So der Experte war doch überrascht wie gut ich über den Corsa D Bescheid weiss. :D Seine erste Aussage: Ich habe bei einem Corsa D noch nie Rostprobleme gesehen... zum Glück hatte ich sämtliche Bilder ausgedrückt um konnte Ihm diese unter die Nase halten:
    - Rost an Motorhaube
    - Rost im Falz Übergang Heck
    komischerweise hat er mir die Bilder nicht zurückgegben, offensichtlich konnte er dies nicht glauben und wollte die Bilder den andern zeigen. :tongue:

Bei der Lackmessung kam zum Glück keine Überraschung zum Vorschein.... die Fläche wurde nicht nachlackiert und daher wird die Ausbesserung von Opel übernommen Termin 12+13.07. Hoffe nur der Lackierer beherrscht sein Handwerk und man sieht später keine Lackunterschiede!

• So heute Morgen konnte ich den Corsa zum FOH bringen. Zuvor wurde natürlich noch ein Bild gemacht um den Schaden für mich zu dokumentieren. Bin ich wirklich der einzige, bei welchem der OPC an dieser Stelle rostet?

• Ist echt der Hamma dass der da rostet 8o
    Hab bisher noch keine Rostprobleme ausser meine orig.Abgasanlage sah ziemlich übel aus nach gerade mal 2 Jahren und 25.000Km!