Rost beim D Corsa

• Zitat

Original von Sammy
    Findest du im Serviceheft inkl. den Bedingungen. Jährlicher Karossariecheck ist dafür Pflicht. Liegt bei ca. 30€.

Sind also für 12 Jahre nur Karossariecheck 360€. Und bei einem Rostbefall kommen für die Instandstetzung schnell mehr als dieser Betrag zusammen.

Danke! Also, wenn ich den Check nicht mache, habe ich auch keine Garantie?

ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009

NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

• Dachte, dass wird bei der Inspektion immer mitgemacht ?(

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Nein, kein Check - kein Anspruch auf Garantie.

Ich werd nach meinem Umstieg auf eine freie Werkstatt für den Kundendienst jährlich für den Check weiterhin zu Opel fahren.

Motorhaube kommt bei mir auch noch dran. Seitenteil hinten wurde bereits ausgebessert.

Bei der Inspektion bei Opel ist es dabei, das ist richtig. :)

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Gut - danke für die Info :top:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Nein, die ist ja dann schon mit drin. :)

inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Hallo Ihr

Das mit dem Karossariecheck stimmt 1mal im Jahr nachbrüfen lassen. hab heut mein OH gefragt was ist wenn 2 Jahre´s Garantie vorbei ist und ich zu einer freien werkstatt wechsle und den Karossariecheck weiter beim OH machen lass ob das geht. Er meinte nur ja es macht was. Die vollen 12 Jahre bekommt man nur wenn man alles beim OH machen lasst (Inspektion und Karossariecheck), ansonsten verliert man 50%. Das heißt in meinen Augen nur 6 Jahre.

Corsa D Color Edition, BJ 2010, 64Kw, 35 HR Federn,Casablancaweiß/Saphierschwarz, HA 30mm Spurverbreiterung, Bosi Endschalldämpfer :top:

Nr.1775

• So, ich war heute beim Händler, Kulanzantrag wurde gestellt. Es wurde die gesamte SToßstange abgenommen und geschaut ob da ein Unfallschaden war. Dass ich weiß das das bei vielen Corsas eben durch einen Konstruktionsfehler (Teile viel zu nah aneinander) so ist habe ich vorerst für mich behalten, möchte erst mal wissen ob Opel das von sich aus was macht.

Und dann werde ich mal ein paar Seiten D Forum ausdrucken und mitnehmen und ihm zeigen, dass meiner kein Einzelfall ist (so hat er das etwa runtergespielt, als hätte er das noch nie gesehen) aber egal.

Hab noch schöne Detailbilder vom neuen D geschossen :tongue:

Gruß Denny :top:

• Für alle die es am Radlauf noch nicht erwischt hat, es gibt jetzt eine Feldabhilfe in Form eines Plastikplättchens welches den Abstand zwischen Stoßstange und Karosserie vergrößert. Es ist danach keine Berührung mehr vorhanden.

Gruß
    Simon

• Wenn die den was bringen würden.

Meiner wurde ja letztes Jahr im Herbst deswegen gemacht.

Im Zuge meiner Motorhaubensache wird dann mein Radlauf hinten rechts nochmal gemacht.