Rost beim D Corsa

• Naja, ich will hoffen, daß man keinen Unterschied erkennen wird!
    Ich habe heute den Lackierer getroffen, der hatte mir zudem gesagt, daß ich jeden Punkt Flugrost beobachten soll, da dort prinzipiell "richtiger" Rost blühen kann.

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

• Sooooo....

nachdem ich heute mal das gute Wetter genutzt habe, die Karre mal wieder so richtig sauber zu machen (waschen, polieren, wachsen - die Routine halt) musst auch ich mit Schrecken feststellen, dass hinten rechts am Übergang vom Radlauf zum Stoßfänger Lack abgeplatzt ist. Zwar noch recht wenig, aber immerhin. Sieht echt schwer danach aus, als ob sich kleine Steinchen in den Spalt zwischen Stoßfänger und Kotflügel gesetzt haben und da fein vor sich hin gemahlen haben... :wb:

Morgen mal zur Werkstatt. Bin gespannt, was die sagen!

Wird nur bei Rost neu lackiert oder schon bei solchen Schäden? Ist ja nur eine Frage der Zeit, bevor der Gammel kommt.

An der Motorhaube habe ich an der Falz vorne auch ein paar Verdachtsmomente :autsch:

riq

edit: ach ja. Die Möhre war übersät mit schwarzen Pickeln. Teer und Salz lassen grüßen... Morgen werd ich mir Knete zulegen. Auf noch so einen Poliermarathon hab ich keine Lust ...

Timo: wie hälst du sowas nur durch?!? :D

Einmal editiert, zuletzt von Riq12 ()

• @Riq12

ich habe genau an der gleichen stelle einen lackabplatzer.
    dieser wurde bisher zweimal ausgebessert, aber ohne erfolg. die stelle ist mitlerweile so groß wie ein cent -stück und in der umgebung fängt es schon an zu blühen!!
    ich war vor zwei woche etwa beim FOH und dieser hat das ganze jetzt bei opel eingereicht bzw eingeschickt. ich warte aber immernoch auf antwort....:-(

daher würd ich gern wissen was mit deiner stelle jetzt passiert ist?!

gruß schimeon

• noch nichts. Ich lass nach dem Winter im März Inspektion machen (jaja, sehr optimistisch "nach dem Winter"...) und dann werden Bilder gemacht und ein Kulanzantrag gestellt. Vorne links über dem Seitenschweller löst sich jetzt auch noch der Klarlack. Bin auch gespannt, was passieren wird. Der Meister meinte aber, dass Opel die Kosten fürs Lackieren wohl übernehmen wird.

Gruß

Riq

• So, meinen hats nun auch hinten rechts am Radkranz erwischt, war vorhin schon beim FOH. Der hat nun Bilder gemacht und reicht das bei Opel ein.

Corsa D 1.2 Cosmo mit Sommerpaket EZ 03/07 als Jahreswagen übernommen 07/08

• Das habe ich bei mir schon hinter mir.

Abstandsplättchen wurde verbaut.

Nur anscheinend bei den neuen Corsamodellen nicht in Serie gegangen wie beim Insignia. Also scheints wohl nicht so schlimm zu sein. ;)

Und Motorhaube steht bei mir demnächst an.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Bei dem Suchbegriff "Radkranz" finde ich nur Fahrrad- bzw. Zugteile. Meinst du vielleicht Radlauf?

Wo dort? Übergang zur Stoßstange?

gruss
    Simon

• Bei kleinerem Befall empfehle ich SONAX Flugrostentferner, das beste Zeug auf dem Markt.

Damit habe ich letztes WE schon n bißchen gearbeitet.
    Traurig, dass man das bei nem 2 Jahre alten Auto überhaupt muss...

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

• k0ax: Ja genau am Radlauf, am Übergang zur Stoßstange. Der Lack bildet deutlich blasen und im Spalt zwischen Stoßstange und Radlauf sieht man schon Rost.

edit: Hab ma noch zwei Bilder angehangen.