Der arme Corsa kann doch nichts dafür
Wenn ich Eisenspäne auf die Motorhaube streu und die dann rosten, rostet dann mein Auto :skeptisch:
Der arme Corsa kann doch nichts dafür
Wenn ich Eisenspäne auf die Motorhaube streu und die dann rosten, rostet dann mein Auto :skeptisch:
Nein
Aber das ist genau das, was ich ja schon versuch hier klarzumachen.. Für den Wasserbasislack kann Opel nichts.. Die halten sich an Ihre Vorschriften und mehr nicht
Bis das der Corsa (dank feuerverzinkter Karrosserie) einmal das Rosten richtig anfängt (so wie es damals der Fall war) dauert es denke ich noch ein paar Jährchen
Außer bei unseren Montags-Corsas hier im Forum bei denen leider das Spaltmaß der Stoßstange schuld ist..
Ansonsten haben wie schon gesagt, selbst dicke Mittelklasse-Flitzer wie der M3 die gleichen Probleme Also, immer locker durch die Hose atmen, und den Wagen schön pflegen...^^
ZitatOriginal von kevm1502
Aber das ist genau das, was ich ja schon versuch hier klarzumachen.. den Wagen schön pflegen...^^
Versuch ich ja auch
Werd morgen mal die Knete auspacken und loslegen.
Das wird eine plagerei.... egal Urlaub
hehe, da hätte ich jetzt auch lust drauf.. aber bei uns kübelt es wieder einmal.. dann macht das keinen spaß
Das Wetter is echt mist.....
bin grad noch dabei mich zu überwinden
ich glaube es gibt Leute die haben Flugrost, aber es gibt auch Leute mit Flugrost und RICHTIGEM ROST so wie unsere GSI´s und ich meine da passt auch der Threadname passend dazu...
Rost an beiden Radläufen...
denn Flugrost ist ja auch auf der Plastikstoßstange und die ist wohl aus Plastik, also sollte jedem klar sein, dass Flugrost nichts speziell mit Opel zu tun hat oder hat Opel rostendes Plastik verkauft?
ZitatAlles anzeigenOriginal von lammers02
Hallo,
das selbe Problem habe ich vorne li,vorne re und hi re.
War bei meinen Händler und der hat mir einen Termin mit dem Reise Ingeneur gemacht.Mittwoch war er da und hat es sich angeschaut.Auf dem Weg zum Auto fragte er mich weil er das Auto vom weiten schon sah ,ob er Tiefergelegt wäre und ich Antwortete ja,da sagte er zu mir da können wir keine Kulanz gewehren weil etwas am Fahrwerk verändert worden sei.Er sagte noch zu mir das er so etwas bei einem Corsa noch nicht gesehen hätte.Wenn ich jetzt aber das hier so lese bekomme ich doch bedenken.
Er sagte es komme von der Tieferlegung...
Wer es wissen möchte wie der Reise Ingeneur hieß der Name ist Schulte-Südhoff
Was soll man da zu nur sagen.
Mfg Thorsten
Hier habe ich noch paar Fotos wie es bei mir aussieht.
Ich habe es bei meinem Bruder sein Focus ST selbst mit erlebt.
Türen geqietscht (Innenverkleidung 5x), Achsmanschette kaputt, Antriebswelle geknackt bei Last (3x gemacht), Regensensorabdeckung 3x, letztes Jahr die Lichtmaschine flöten gegangen, Sitzschienen geschmiert und ausgebaut 2x etc... etc...
Sollten solche Probleme (hoffentlich nicht bei mir) auftreten, dann ist beim 5x. min schluss mit lustig.
Ich bin deshalb am überlegen, überhaupt Geld für etwas Tuning auszugeben.
Schade um deinem GSI. Wirklich ein klasse Auto. Aber muss man immer 50 oder 100.000 euro ausgeben, damit man ein Auto ohne Macken bekommt?
ZitatAlles anzeigenOriginal von lammers02
Hallo,
das selbe Problem habe ich vorne li,vorne re und hi re.
War bei meinen Händler und der hat mir einen Termin mit dem Reise Ingeneur gemacht.Mittwoch war er da und hat es sich angeschaut.Auf dem Weg zum Auto fragte er mich weil er das Auto vom weiten schon sah ,ob er Tiefergelegt wäre und ich Antwortete ja,da sagte er zu mir da können wir keine Kulanz gewehren weil etwas am Fahrwerk verändert worden sei.Er sagte noch zu mir das er so etwas bei einem Corsa noch nicht gesehen hätte.Wenn ich jetzt aber das hier so lese bekomme ich doch bedenken.
Er sagte es komme von der Tieferlegung...
Wer es wissen möchte wie der Reise Ingeneur hieß der Name ist Schulte-Südhoff
Was soll man da zu nur sagen.
Mfg Thorsten
Und der Herr "Ingenieur" war sich auch sicher, dass das von der Tieferlegung kommt, und nicht etwa von... äääh... einer neuen Kurzstabantenne auf'm Dach?!
Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.
Wie hat er seine Annahme denn begründet? Sowas schimpft sich Ingenieur...
Selbst die teuren Autos bewahren einen nicht vor Problemen.
Haben neben dem Cosa noch einen VW Tiguan (Firmenwagen). Das Auto ist jetzt gerade mal 1 1/2 Jahre alt. Ich bin dieses Jahr schon drei mal liegen geblieben und musste abgeschleppt werden. Danach war er jeweils für eine Woche in der Werkstatt und wir mit Leihwagen unterwegs.
Das Auto hat dieses Jahr bereits ein neues Zweimassenschwungrad, nen neuen Kupplungsgeber und -nehmer, zwei mal neue Rückfahrsensoren, neue Telefonvorbereitung und zwei Softwareupdates (zum Beheben des Blinkerausfalls bei Anhängerbetrieb und dem darauf folgenden nicht Ausschalten der Steuergeräte über Nacht und anschließender leerer Batterie) bekommen. Danach gab es eine neue Batterie. Wie gesagt, nur dieses Jahr, alles was im Jahr davor war, weiß ich garnicht mehr alles auswendig.
Aber das zuletzt bemängelte Problem eines hörbaren und im Pedal spürbaren Schlagen beim Schalten ist jedoch nicht behoben, das wäre lt. Werk Spiel im Getriebe und normal bzw. im Rahmen der Toleranz.
Also wehe es sagt noch mal jemand, dass es sowas bei VW etc. nicht gibt. Ich bin so happy, dass wir privat den Corsa haben, denn er hat bisher bei jedem Wind und Wetter stand gehalten, wenn der Tiguan versagt hat. Selbst bei Minusgraden und drei Wochen Standzeit draußen, nicht in der Garage, ist er ohne einen Mucks angesprungen.
Aber zurück zum eigentlichen Thema: Unser Tiguan ist auch weiß und auch bei Ihm hatten wir bereits nach einem halben Jahr auf der Heckklappe Flugrost. Kann man leider nichts machen bei den aktuellen Lacken.