Rost beim D Corsa

  • Nein :)


    Aber das ist genau das, was ich ja schon versuch hier klarzumachen.. Für den Wasserbasislack kann Opel nichts.. Die halten sich an Ihre Vorschriften und mehr nicht ;)
    Bis das der Corsa (dank feuerverzinkter Karrosserie) einmal das Rosten richtig anfängt (so wie es damals der Fall war) dauert es denke ich noch ein paar Jährchen ;)
    Außer bei unseren Montags-Corsas hier im Forum bei denen leider das Spaltmaß der Stoßstange schuld ist..
    Ansonsten haben wie schon gesagt, selbst dicke Mittelklasse-Flitzer wie der M3 die gleichen Probleme ;) Also, immer locker durch die Hose atmen, und den Wagen schön pflegen...^^

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

  • hehe, da hätte ich jetzt auch lust drauf.. aber bei uns kübelt es wieder einmal.. :( dann macht das keinen spaß

    OPC-Owners Club


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  • ich glaube es gibt Leute die haben Flugrost, aber es gibt auch Leute mit Flugrost und RICHTIGEM ROST so wie unsere GSI´s und ich meine da passt auch der Threadname passend dazu...


    Rost an beiden Radläufen...
    denn Flugrost ist ja auch auf der Plastikstoßstange und die ist wohl aus Plastik, also sollte jedem klar sein, dass Flugrost nichts speziell mit Opel zu tun hat oder hat Opel rostendes Plastik verkauft? :D




  • Hier habe ich noch paar Fotos wie es bei mir aussieht.

  • Schwarzer-GSI


    Ich habe es bei meinem Bruder sein Focus ST selbst mit erlebt.
    Türen geqietscht (Innenverkleidung 5x), Achsmanschette kaputt, Antriebswelle geknackt bei Last (3x gemacht), Regensensorabdeckung 3x, letztes Jahr die Lichtmaschine flöten gegangen, Sitzschienen geschmiert und ausgebaut 2x etc... etc...
    Sollten solche Probleme (hoffentlich nicht bei mir) auftreten, dann ist beim 5x. min schluss mit lustig.
    Ich bin deshalb am überlegen, überhaupt Geld für etwas Tuning auszugeben.


    Schade um deinem GSI. Wirklich ein klasse Auto. Aber muss man immer 50 oder 100.000 euro ausgeben, damit man ein Auto ohne Macken bekommt? ?(

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

    2 Mal editiert, zuletzt von Corsi92 ()


  • Und der Herr "Ingenieur" war sich auch sicher, dass das von der Tieferlegung kommt, und nicht etwa von... äääh... einer neuen Kurzstabantenne auf'm Dach?!


    Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.
    Wie hat er seine Annahme denn begründet? Sowas schimpft sich Ingenieur...

  • Selbst die teuren Autos bewahren einen nicht vor Problemen.


    Haben neben dem Cosa noch einen VW Tiguan (Firmenwagen). Das Auto ist jetzt gerade mal 1 1/2 Jahre alt. Ich bin dieses Jahr schon drei mal liegen geblieben und musste abgeschleppt werden. Danach war er jeweils für eine Woche in der Werkstatt und wir mit Leihwagen unterwegs.


    Das Auto hat dieses Jahr bereits ein neues Zweimassenschwungrad, nen neuen Kupplungsgeber und -nehmer, zwei mal neue Rückfahrsensoren, neue Telefonvorbereitung und zwei Softwareupdates (zum Beheben des Blinkerausfalls bei Anhängerbetrieb und dem darauf folgenden nicht Ausschalten der Steuergeräte über Nacht und anschließender leerer Batterie) bekommen. Danach gab es eine neue Batterie. Wie gesagt, nur dieses Jahr, alles was im Jahr davor war, weiß ich garnicht mehr alles auswendig.



    Aber das zuletzt bemängelte Problem eines hörbaren und im Pedal spürbaren Schlagen beim Schalten ist jedoch nicht behoben, das wäre lt. Werk Spiel im Getriebe und normal bzw. im Rahmen der Toleranz. ?(


    Also wehe es sagt noch mal jemand, dass es sowas bei VW etc. nicht gibt. Ich bin so happy, dass wir privat den Corsa haben, denn er hat bisher bei jedem Wind und Wetter stand gehalten, wenn der Tiguan versagt hat. Selbst bei Minusgraden und drei Wochen Standzeit draußen, nicht in der Garage, ist er ohne einen Mucks angesprungen.




    Aber zurück zum eigentlichen Thema: Unser Tiguan ist auch weiß und auch bei Ihm hatten wir bereits nach einem halben Jahr auf der Heckklappe Flugrost. Kann man leider nichts machen bei den aktuellen Lacken.

    Corsa Sport 1.3 CDTI (90 PS)


    magmarot, OPC Line Packet 1, CD 60 Navi, 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design mit Reifen 215/45 R17, Parkpilot, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Quickheat


    Nachgerüstet: Tempomat, BC


    ***EZ: 06/2007***

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