Hallo zusammen,
ja der Winter war lang und kalt und die Komunen haben Salz auf die Straße gebracht, soviel sie hatten. Salz war ausverkauft und bei uns in der Region hat eine Gemeinde sogar mit echtem Meersalz gestreut, weil es sonst nix anderes mehr zu kaufen gab. Das war in dieser Hinsicht wohl ein ganz besonderer Winter, nicht wahr ?
Ja, soviel zur Einleitung meines Themas hier.
Mein Corsa ist EZ 09/2009 und hat an beiden Radläufen ringsrum um den Radkranz nun Rost in Form von kleinen Rostflecken. Der Lack ist an den Stellen teilweise vertieft, so dass ich befürchte, der Rost kommt womöglich von innen durch. Es scheint nicvht unbedingt "Flugrost" von Aussen zu sein. Genau kann ich es aber nicht sagen.
Der Wagen ist weiß, also denke ich mal vom Grundsatz her eine empfindlichere Farbe als Metalliklacke mit extra Klarlackschichten. Das Unilacke zum stumpf werden neigen oder auch sonst anfälliger für Umwelteinflüsse sind, hab ich schon oft gehört.
Da der Wagen aber nun ein klein wenig über sieben Monate alt ist, weiß ich nicht wie meine Rechte in diesem Fall sind. Wenn ich den Wagen jetzt bei Opel reklamiere, hab ich dann ein Recht auf Rückerstattung meines Geldes ?
Muss ich solch einen Mangel hinnehmen ?
Die Sache ist nämlich die, dass ich befürchte, der Rost wird wieder kommen und dann ist der Wagen bestimmt über 2 Jahre und ich hab nur noch die allgemeine Garantie gegen Durchrostung. Ich habe (vielleicht verständlich) durch diese Erfahrung die Zuversicht in die Güte und Verarbeitung des Wagens verloren.
Am liebsten würde ich den Wagen abgeben, sprich das Geschäft rückabwickeln.
Hat jemand einen Ratschlag für mich ?
LG
Silke