Hallo SchwarzerGSI,
wurde schon was lackiert?
Wenn ja, hat es was gekostet?
Bei mir ist es immer noch nicht klar, ob wer kommt zum anschauen oder nicht..
Servus
Hallo SchwarzerGSI,
wurde schon was lackiert?
Wenn ja, hat es was gekostet?
Bei mir ist es immer noch nicht klar, ob wer kommt zum anschauen oder nicht..
Servus
hi
also der wagen ist gestern vom lackieren geckommen
ich fahr heute zum foh
gekostet hat es nix da auf kulanz gemacht
und schreib mal bitte was wurde lackiert, na bis zur Kante oder bis übers Dach vor zur Säule.
Danke
lackiert wurde etwas die fläche eines esstellers
ich bin stinksauer
wenn man davon nix sehen würde mir das egal aber so geht er nochmal zum lacker
so...
nachdem ja die rostproblematik sich verschärft.. siehe mercedes
hatte gestern mal ein ausführliches gespräch mit meinem foh...
fakt ist.. unsere kisten haben ja bekannterweise 12 jahre garantie gegen rost
sobald auch nur ein kundendienst, in einer freien werkstatt gemacht worden ist.. verfällt automatisch diese garantie und opel erkennt den schaden nicht an...
sollte nun jemand nach 6 jahren einfach mal in ne freie werkstatt gehen.. und sich dort den stempel ins serviceheft drücken.. hat er schlechte karten, wenn nach 2 jahren der rost kommt..
deswegen,, immer schön beim foh bleiben..
btw,, das handhaben mittlerweile alle autohersteller so...
irgendwie und irgendwo müssen se ja kosten einsparen.. im zweifelsfall eben über den kunden.. der eigentlich gar nichts dafür kann.. dass ihm der kübel rostet...
zumal die freien werkstätten, dasselbe machen wien foh... nur eben günstiger...
soviel mal zu dem thema
und Schwarzer GSI,
wie sieht es aus?
Bist zufrieden und was wurde lackiert?
Ähm Basti, man kann aber den Karossariecheck separat machen lassen. Inkl. Eintrag im Serviceheft und Stempel. Muss halt jährlich gemacht werden. Und damit bleibt dann auch die Garantie gegen Rost erhalten.
War damals auch so bei meinem Astra G. Inspektionen habe ich inner Freien machen lassen und den Karossariecheck beim FOH.
Und kostete damals auch nur 30€.
Also selbst über die volle Zeit von 12 Jahren kämen dann nur um die 360€ bei raus, wenn man von den 30€ ausgeht. Und die sind bei ner Lackierung inkl. Rostbeseitigung ja fix erreicht.
War halt wie gesagt damals schon so und wir wohl so auch immer noch möglich sein.
Werd mal bei Gelegenheit bei meinem FOH nachfragen.
welcher otto normalverbraucher macht das sammy?
der verkäufer hat ihm damals gesagt, lieber kunde 12 jahre durchrostungsgarantie..
was der verkäufer nicht gesagt hat.. wenn alle kundendienste beim foh gemacht worden sind
und da liegt der hund begraben..kein mensch liest das kleingedruckte..
dass man den korrosionsschutz beim foh machen lassen kann,, ist klar..
aber dafür zahlst ja wieder extra
welcher kunde zahlt einmal den kundendienst in ner freien werkstatt und einmal den service gegen durchrosten???... somit ist ja der scheinbare vorteil einer günstigen leistung dahin;)
jeder geht davon aus.. dass das was die freie werkstatt macht, hand und fuss hat...
und darin liegt insgesamt der hund begraben
da mercedes in dieser sache nun vorreiter ist.. kann sich jeder denken, was die nächste zeit passieren wird...
kurz um, man möchte dem kunden damit sagen, mach bei uns die kundendienste,, auch wenn dein auto bereits 9 jahre alt ist.. dann bekommst du ne garantie gegen durchrosten wobei dieser begriff dank mercedes nun auch reichlich gedehnt worden ist..
ein stempel von ner freien werkstatt im serviceheft.. und die durchrostungsgarantie ist weg.. das is fakt ..
Ja, schon klar das einem der Händler nicht auf die Nase bindet.
Aber im Vergleich zum FOH, wenn man denn mal aus der Garantiezeit raus ist, rechnet sich sowas schon.
Also inner freien warten lassen und den Check vom Blech beim FOH machen lassen.
Weil die Anschlussgarantie ja auch nur marginale Teile beinhaltet.
Wäre dann halt im Bezug auf die nicht vorhandene Anschlussgarantie und die damit verbundenen Wartungsarbeiten beim FOH halt eine Alternative, um mit einem gewarteten Auto inkl. Nichtrostgarantie zu fahren.
schon klar
erklär das aber mal nem normalen kunden, der seinen corsa, 2 mal beim foh hatte( werksgarantiezeit ) und in den nächsten jahren ne freie werkstatt aufsucht..
und dann feststellen muss, nach weiteren jahren,, da rostet was am radlauf...
was meinste wie sauer der ist, wenn er zum foh geht, und der ihm bügelbreit ins gesicht lacht, ist nicht,, da kundendienste in ner freien werkstatt gemacht worden sind...
um das gehts schluss endlich...
man will erreichen, dass NUR kundendienste beim foh zählen... kundenbindung und so
alles andere wird nicht zugelassen....
die möglichkeit, dass du den korrisionsschutzservice natürlich einzeln machst,, ist ohne frage, die beste lösung...