TomTom
Das sind ja grauenhafte Neuigkeiten :wb: :wb:
Also bei meinem Bruder war das in etwas so:
neuen Seat Leon II im Oktober 2005 bestellt. Dann endlich Lieferung im Februar 2006 - aber: keine Papiere beim Händler. Ich glaube, Seat hat insgesamt ca. drei bis vier Wochen gebraucht, die richtigen Papiere zu dem Fahrzeug zu liefern. Da mein Bruder das Auto aber dringend beruflich gebraucht hat, haben Sie sich wie folgt geeinigt:
Der Händler hat immer wieder auf seine eigenen Kosten ein sog. Kurzzeitkennzeichen besorgt, so dass mein Bruder mit dem Auto fahren konnte (mir ist schon klar, dass die Kurzzeitkennzeichen dafür eigentlich nicht gedacht sind).
Frag doch mal nach! Wenn Dein FOH clever ist und Dich als zufriedenen Kunden halten möchte, stimmt er vielleicht zu. Ich drück Dir die Daumen.
-
-
Zitat
Original von TomTom
Wie kann man seitens Opel/Post über eine Woche zum Versandt der Papiere brauchen????? ?
Da du ja nun das Flex-Fix in deinem neuen hast, kommt dein Corsa aus Spanien, wie wir hier im Forum erfahren haben. Von unserem Verkäufer weiß ich das die Papiere aus Spanien, oder GB immer etwas länger brauchen, da die erst "übersetzt" werden müssen.
Ich drück dir die Daumen, das ihr den Corsa bald fahren könnt.LG Gernot
-
@ agentsmith
Also die Märchensteuer erhöht sich auch für :auto: :auto: andererAutohersteller am 1.1.07 und war längst bekannt !! Ich glaube, es ist wirklich das Problem, dass Opel vom Erfolg regelrecht überrannt worden ist.
Wenn die von einigen beschriebenen organisatorischen Probleme bei Behörden und Ämtern aufgetreten wären, hätten alle gesagt: Typisch Behörde !! Ich habe aber manchmal sowieso den Eindruck, dass Firmen ab einer bestimmten Größenordnung sich kaum von Behörden unterscheiden.
Irgendwie bedauerlich, dass wir uns alle so mehr oder weniger in unser Kundenschicksal :bow: :bow: ergeben - müssen ?!?!?!
-
@onkelbuh: Ja das kann schon sein. Aber denken wir mal darüber nach.
Ich bin selbst im öffentlichen Dienst beschäftigt und erlebe es jeden Tag. Hier läuft alles sehr sehr langsam. Das liegt daran das die Kosten möglichst gering gehalten werden müssen und deshalb viele Kontrollen bzw. Papierkram überwunden werden muss. Das macht es aber meistens sehr übersichtlich. Es geht langsam, dafür aber kontrolliert und günstig.
Es ist ja auch unmöglich das eine einzige Person alles weiß alles leitet und sich um alles kümmert.
Deshalb machen es bei großen Unternehmen oder Einrichtungen mehrere Personen und es liegt ja schon in der Natur der Sache, dass wenn mehrere Leute etwas machen es halt länger dauert wenn man es ordentlich und kontrolliert ablaufen lassen möchte.
Um viel zu kontrollieren sind halt viele Leute und viel Verwaltung notwendig. -
@onkelbuh:
Muß die leider Recht geben. Liegt daran, daß ich selbst in einer Behörde arbeite und die Strukturen / Abläufe leider kenne...
Ich habe dann doch mal bei Opel angerufen (01805er-Hotline). Hier hat man mir zugestimmt, daß man doch erhebliche Probleme mit dem Einhalten von Lieferterminen hat.Mekxs:
Während o.g. Telefonat stellte sich tatsächlich dieser Sachverhalt dar.
Wir können also nur hoffen, daß die Papiere vielleicht, wenn überhaupt, doch evtuell, also bestimmt, höchswahrscheinlich oder wie auch immer, im Briefkasten des FOH liegen.Aber dann... :jump: :jump: :jump:
Dennoch schönes Wochende
MfG
TomTom
-
@ agentsmith
Also ich will auf Deine Antwort, vor allem die beiden letzten Sätze, nicht so recht eingehen. Wenn das mit der Kontrolle so wäre, würde ja mehr kontrolliert als produziert .............
Vielleicht sollten die Kontrolleure bei Opel mal kurzfristig die eigene Homepage kontrollieren. Da findet man nämlich heute noch die Preisliste mit Ausstattungen usw. vom 18.7.06 ( !!! ), obwohl es eine neue Preisliste vom 2.9.06 gab und die derzeit aktuelle Liste vom 30.10.06 ist !
Der Hammer ist aber, das es auf der Homepage immer noch als einzige Corsa-Zubehörliste die vom alten Corsa gibt !
Die Zubehörliste vom Corsa D, die den meisten von uns wohl in gedruckter Form vorliegt, ist ja auch "erst" von 09/06 !
Es scheint wohl nicht nur bei der Produktion und den Lieferzeiten Probleme zu geben ..... !
-
Mit Kontrolle meinte ich nicht die Kontrolle an dem PKWs selbst sondern die Kontrolle die man über etwas hat. Also nicht im Sinne von Nachgucken, überprüfen sondern im Sinne von "herrschen, steuern, lenken".
-
Hi agentsmith,
das habe ich auch genau so verstanden !
-
-
Ich war heute mal wieder bei meinem FOH. Der sagte mir, daß mein Corsa jetzt doch nicht mehr dieses Jahr kommt, sondern erst in der 4. KW 07. Unglaublich, obwohl ich das Schiebedach nun abbestellt habe und er mir zusagte, daß er noch dieses Jahr kommt. NE, NE, NE :wb: :wb: :wb: :wb: :bla: :bla: :bla:
Naja, auf jeden Fall bezahle ich nur die 16% MwSt. Das ist sicher !!!