Janspeed Tieferlegungsfedern

• Hallo zusammen,

in der Suche habe ich nichts gefunden, daher eröffne ich neu.

Ich habe im Englischen OPC Board (vxronline.co.uk) die Federn mit der, wie ich finde, perfekten Höhe gefunden.

Sie sind von Janspeed und sollen 40mm/40mm bringen. Sieht optisch perfekt aus wie ich finde.

Aber schaut selbst:
    http://www.vxronline.co.uk/forum/showthread.php?t=44754
    http://www.vxronline.co.uk/forum/showthread.php?t=83243

Was meint ihr, wird man die auch hier eingetragen bekommen?
    Ich weiß nicht, wie das Gutachten-technisch ist.

Grüße,
    Sebi

Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen

BMW E36 323ti

CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

• Habt ihr euch die Federn mal angeschaut?

Also auf meine Frage im vxr-board, ob die Federn in Deutschland TüV haben, habe ich eine erste Zusage im Forum bekommen. Ich muss noch mal direkt bei Janspeed nachfragen.

Und wer den Namen nicht kennt: Janspeed bietet wohl hochwertige Produkte an und die Engländer fahren sie reihenweise.

http://www.vxronline.co.uk/forum/showthread.php?t=86012

Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen

BMW E36 323ti

Einmal editiert, zuletzt von Sebi from Fpstylez.com ()

• sieht gut aus =)

und wir Deutschen Opelaner

fahren

H&R sowie Eichbach =)

gruß :vogel:

Opel Corsa D 1.2, 5-Türer

OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz

Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

• Ja gut, aber das wäre doch das perfekte Mittelding zwischen H&R 35/35 und H&R 50/40.

BMW E36 323ti

• Vorsicht es kann sein, das diese Federn nur für den OPC ausgelegt sind.
    Die restlichen Corsa Modelle bringen nicht das selbe Gewicht wie der OPC auf die Federn. Somit wird nicht die selbe Tieferlegung erreicht!!

Euer Business-Partner für Fahrzeugpflegeprodukte und sonst ALLES was mit Autos zu tun hat. E-Mailadresse: aaron@rftinfo.de

• die bekommst du hier nicht zugelassen!

der abstand vom reifen zum radhaus beim eingeschlagenen lenkrad ist in kurvenfahrten zu gering, wenn du hierbei über eine bodenwelle fährst schleift der reifen an der radhauskante.

hatte ich alles schon selbst erlebt!!

der lack, man sieht es deutlich ist an der radhauskante (faltz) weggescheuert und de reifen sieht nach wenigen wochen aus als hätten mäuse daran genagt

• Wobei wiederum fraglich ist, ob das dann nur für den OPC gilt. Wie schon geschrieben, bringen ja die anderen Benzin-Motorvarianten (1.0er, 1.2er und 1.4er) nicht das gleiche Gewicht auf die Vorderachse, wie ein GSI- oder OPC-Motor.

Wenn das Problem allerdings nicht nur an der Vorder-, sondern auch an der Hinterachse besteht, wirst du bei uns in D natürlich schlechte Karten haben, unabhängig vom Motor, der vorne drin hängt.

Gruß Markus

• Wo siehst du da weggescheuerten Lack? Ich kann nichts erkennen.

Bisher gibt es auch nur Positives über die Federn und angeblich eben mit tüV. Aber ich werde bei Janspeed selbst mal eine Info einholen.

Die H&R 50/40 kommen aber tiefer, wieso sollten die Janspeed dann nicht erlaubt sein?

BMW E36 323ti

• brick-shop.deon FK, keine ahnung wie die Quali von denen ist, gibts doch auch 40mm Tieferlegung