Hallo zusammen,
ich benötige eine Reparaturanleitung zum Ausbau des Abgasrückführungsventil an einem 1.3 cdti.
Fahrzeug hat Klimaanlage,falls das von Bedeutung sein sollte.
Für jede hilfreiche Antwort bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Sebastian
Hallo zusammen,
ich benötige eine Reparaturanleitung zum Ausbau des Abgasrückführungsventil an einem 1.3 cdti.
Fahrzeug hat Klimaanlage,falls das von Bedeutung sein sollte.
Für jede hilfreiche Antwort bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Sebastian
Bitte schön..
Hallo NDSEDV,
herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
Ist der Z13 DTJ soweit baugleich mit dem Z13dti, Z13 dtr ?
Viele Grüße
Sebastian
yes
Mal ne ganz blöde Frage nebenbei, warum das ganze?? Oder anders, was für mucken macht der Wagen das das Teil getauscht werden muss??
Kenn das nur vom B und da hat man das nur gereinigt, weil der Wagen geruckelt hat!!
ich hatte damals auch ständig stress mit dem agr bei meinem astra g.
habs dann einfach totgelegt in dem ich eine dichtung gebaut hab, womit das agr ventil sich noch regeln konnt aber die abgaszuluft verschlossen wurde. darauf hin hat er kein fc mehr geschmissen und der motor hat sich gefreut das er nicht mit seinen eigenen abgasen versorcht wird. allerdings hatte ich somit auch glaub ich keine euro 4 mehr und hab somit steuerhinterziehung begangen
ZitatOriginal von jimmy.81
Mal ne ganz blöde Frage nebenbei, warum das ganze??
Hallo jimmy,
Anfahrschwäche und ruckeln im Kaltzusstand.Fahrzeug hat aktuell 160.000 km gelaufen.
Ich werde das AGR-Ventil zunächst einmal ausbauen und soweit reinigen.
ZitatOriginal von mario5317
habs dann einfach totgelegt in dem ich eine dichtung gebaut hab, womit das agr ventil sich noch regeln konnt aber die abgaszuluft verschlossen wurde.
Hallo mario,
wäre das beim Z13 DTJ ebenfalls möglich?
Nur eben wegen der Anfahrschwäche:
Du hast das Softwareupdate vom letzten Jahr drauf, welches die Anfahrschwäche spührbar verringert, oder?^^
Ansonsten macht meine DTJ mit 85k km inzwischen auch ein ganze Geräusch-konzerte beim Kaltstart
ZitatOriginal von Zeranor
Du hast das Softwareupdate vom letzten Jahr drauf, welches die Anfahrschwäche spührbar verringert, oder?^^
Hallo Zeranor,
leider nein,bislang wurde keine neue Software aufgespielt.
ZitatOriginal von Zeranor
Ansonsten macht meine DTJ mit 85k km inzwischen auch ein ganze Geräusch-konzerte beim Kaltstart
Im Kaltzustand hat meiner auch ein leichtes Rasseln / Klappern im unteren Drehzahlbereich,trotz oder gerade wegen dem 0W-40 von Mobil 1.Stört mich aber soweit nicht,bloß das Ruckeln sowie die sporadische Gasannahme
unter Teillast / im Kaltzusatnd,machen das Fahren zur Nervensache.
Ich werd jetzt gleich mal in die Mietwerkstatt fahren,AGR-Ventil und Ansaugbrücke runternehmen und soweit möglich reinigen.
Viele Grüße
Sebastian
Hmm... ich hab auf jeden Fall ein anderes Öl schonmal.
Das Softwareupdate ist über ein Jahr alt, aber wenn du dir sicher bist, dass du es nicht hast, würde ich es mir auf jeden fall aufspielen lassen, zumal mit dem update irgendetwas geändert wurde, dass das Öl nicht mehr...öhm... auslaufen? oder irgendwas kaputt machen kann, ich weiß es ehrlich gesagt garnicht mehr, aber es war auf jeden fall wichtig meinte der FOH...nicht nur wegen der Leistung.
Was meinst du mit Sporadische Gasannahme? Ungleichmäßige Beschleunigung?