Mit welchen Reifen wart ihr besonders zufrieden bzw. würdet ihr sofort wieder kaufen?

  • Die Vredestein Sessanta habe ich auf dem Insignia gehabt.. fand die gut aber die Hankook waren bisher die Besten :D

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    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
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  • hm dann muss ich mich nur noch zwischen den Toyo und den V12 entscheiden ;)

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Zitat

    Original von marc´s corsa
    hm dann muss ich mich nur noch zwischen den Toyo und den V12 entscheiden ;)


    Ich würde lieber den S1 Evo nehmen, wenn ich jetzt welche bräuchte.


    Edit: Ach ich seh schon, der V12 hat das schönere Profil... ;)

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

    2 Mal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

  • Zitat

    Original von Fluchtwagenfahrer


    Ich würde lieber den S1 Evo nehmen, wenn ich jetzt welche bräuchte.


    Edit: Ach ich seh schon, der V12 hat das schönere Profil... ;)


    Wohl wahr aber liegt eher daran, das ich den nicht in 215/35/18 gefunden habe^^

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  • Zumal dann der Tacho nochmal um 3 km/h vorgehen würde,
    wegen des kleineren Durchmessers der 215er...

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  • Weil irgendwer nie will das ich meine Felgen beim ersten mal eingetragen bekomme.Das war beim B so, beim C war es genauso und beim D erhoffe ich mir einfach mit den etwas schmaleren Reifen weniger Probleme.
    Ob es jetzt ein Unterschied macht, bei nem 1,4er ob ich 215 oder 225 drauf hab, weiß ich nicht aber ich finds pers. zuviel für ne 90ps schleuder.Wobei man da auch wieder sagen kann,warum dann 18"?Und da denk ich mir,weil es kein Auto zum Rasen ist und ich 17" zu mickrig finde.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
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  • Ich habe mir nach langen Hin und Her die Dunlop Sport Maxx RT bestellt, die sind dieses Jahr erst rausgekommen. Neu heißt zwar nicht automatisch besser, aber weil ich mit dem Vorgänger des Vorgängers dieses Reifens sehr zufrieden war, habe ich ein ganz gutes Gefühl.
    Den Ausschlag hat dann der relativ hohe Preis des Hankook gegeben. Der war letztendlich nur 10€/Stück billiger. Seitdem sich Hankook in Tests als Preisleistungstipp etabliert hat, haben die Preise ganz gut angezogen. Das sah vor zwei, drei Jahren noch ganz anders aus.


    Ich werde dann mal berichten, wenn die Reifen da sind.

  • Ich mach mal ne Rangliste aus den Reifen, die ich bisher gefahren bin:


    Sommerreifen:


    1. Continental Sport Contact 2
    2. Federal SS 595 - im Trockenen besser als der Conti, im Nassen etwas unterlegen, aber immer noch gut. Kündigt sich immer gut an und ist sehr gut beherrschbar
    3. Falken ZIEX Ze 912 - vergleichbar mit dem Federal
    4. Firenza ST 05 A - nur sehr kurz gefahren aber nicht so pralle


    Winterreifen:


    1. Bridgestone Blizzak
    2. Hankook Icebear (beide sehr gut, kann man auch andersrum werten)