Brauch auch neue
Contis haben vorne 20k km gehalten, jetz sind se mit 3,5mm bei meinem Fahrstil einfach zu platt.
Jetz kommen die von hinten nach vorne, und hinten gibts 2 Kumho Ecsta Le Sport KU39 XL
Mit welchen Reifen wart ihr besonders zufrieden bzw. würdet ihr sofort wieder kaufen?
-
-
Zitat
Original von Corsec OPC'ler
Hier mal die Auswahl: (Preise bei meinem Reifendealer)
Yokohama Parada 203€
Hankook Ventus Evo S1 154€
Goodyear eagle F1 Asymetric 160€Ich würde den Hankook nehmen.
Hab den Parada mal gefahren, waren unerträglich laut und schnell verschlissen. Den Goodyear hab ich nocht nicht gehabt, nur den F1 mit dem V-Profil, kann mal wahrscheinlich nicht vergleichen, aber der war richtig schlecht im Nassen, obwohl er da besonders gut sein sollte....Ich hab grade den Hankook V12 drauf, ist der beste Reifen, den ich bisher gefahren bin, gleichauf mit dem S1 den ich auch schon hatte.
Für den Sommer kauf ich nur noch Hankook
-
Hankook eindeutig!! Bester Reifen
-
nimm die parada... super reifen bei nässe und trockenem wetter. kann die meinung von andi85 zwecks der lautstärke auch nicht bestätigen fahren sich super angenehm. auch von der optik des profils wohl einer der schönsten reifen den ich kenne.
haben den reifen auf dem opc gehabt und fahren in nun auch auf unseren 1.4 irmscher. -
Kann nur jedem den Bridgestone RE050A ans Herz legen.
Gerade bei Nässe meine absolute Nummer 1. -
Kurze Frage: Ich darf doch auf dem OPC auch 215/35/R18 fahren oder nicht?
Haben ja einige hier.
Da gibt es mehr Auswahl an Reifen.
Muss ich die dann extra eintragen lassen oder nicht? -
Ich fahre aktuell den Conti Sportcontact 3!
Sobald der runtergefahren ist, wird er gegen den Hankook S1EVO getauscht.
Meine Freundin fährt dem aufm GTC in 19", nen Kumpel in 18" und ich bin die aufm G in 17" gefahren und es war in allen größen, der mit Abstand beste Reifen den ich gefahren bin!!! -
Zitat
Original von lif
Ich fahre aktuell den Conti Sportcontact 3!
Sobald der runtergefahren ist, wird er gegen den Hankook S1EVO getauscht.
Meine Freundin fährt dem aufm GTC in 19", nen Kumpel in 18" und ich bin die aufm G in 17" gefahren und es war in allen größen, der mit Abstand beste Reifen den ich gefahren bin!!!Ich habe den Conti auch grad drauf,
bei Nässe ist der Bridgestone ne ganze Klasse besser.
Den Hankook kenne ich noch nicht. -
Es sagen viele das der S1 bei Nässe schwächen haben soll, was ich persönlich gar nicht bestätigen kann!
Aquaplaningverhalten ist in meinen Augen SEHR gut und auch bei zügigen Kurvenfahrten bei nasser Straße nie Probleme gehabt.
Aber das empfindet eh jedes Popometer anders -
Zitat
Original von lif
Es sagen viele das der S1 bei Nässe schwächen haben soll, was ich persönlich gar nicht bestätigen kann!
Aquaplaningverhalten ist in meinen Augen SEHR gut und auch bei zügigen Kurvenfahrten bei nasser Straße nie Probleme gehabt.
Aber das empfindet eh jedes Popometer andersHallo
Das ich nur Bestätigen