Mit welchen Reifen wart ihr besonders zufrieden bzw. würdet ihr sofort wieder kaufen?

• Auf den jetzigen Dunlop SportMaxx 215/45R17. Bei trockenen Wetter ziemlich gut, bei Nässe ordentlich Schlupf. Beim ersten Corsa Hankook Evo V12 215/40R17. Das wird auch wieder der Reifen werden, wenn due Dunlop platt sind.

Zitat

Original von Schweinfurter
    was ist der Sinn bzw. Vorteil von zwei verschiedenen Reifen?

Alles ne Preisfrage oder? Wenn man grad nicht soviel Geld für 2neue Reifen hat

Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

• Hatte bei mir die Ventus V12 Evo drunter und war nicht sonderlich zufrieden damit. Auf der Nordschleife haben sie nach 1 Runde angefangen zu schmieren und hatten auch so nicht sonderlich viel grip. Jetzt kommen Toyo Proxess R888 drunter (Semi-Slicks).
    Der Testbericht folgt.

• Hallo an alle, ich möchte mal meinen Senf bezüglich der verschiedenen Autoreifen loswerden und dabei einige hier zum nachdenken bringen. Wir kennen sie doch alle die sogenanten Premiummarken wie Michelin oder Goodyear....recherchiert man ein wenig genauer (Google hilft dabei) stellt man schnell fest das z.b zu der Firma Goodyer auch Firma xyz gehört.Beim zweiten hinsehen unterscheiden sich die Reifen der Firma A und der Firma B ein wenig vom Profil..das ist es aber auch gewesen.In der heutigen industrieellen Massenproduktion wo es immer mehr auf Kostenminimierung geht ist es wohl kaum vorstellbar das ein "Premiummarkenhersteller" extra zwei verschiedene fertigungslinien unterhält. Schaut euch mal VW an...und dann Scoda....ein und das gleiche...so ist es auch mit den Reifen. In der Hoffnung das der ein oder andere zei mal hinschaut und einiges an Geld spart

• Zitat

Original von Gesi92
    Hatte bei mir die Ventus V12 Evo drunter und war nicht sonderlich zufrieden damit. Auf der Nordschleife haben sie nach 1 Runde angefangen zu schmieren und hatten auch so nicht sonderlich viel grip. Jetzt kommen Toyo Proxess R888 drunter (Semi-Slicks).
    Der Testbericht folgt.

Auf der Strasse war/ bin ich mit den Hancook Evo 12 einiges mehr zu frieden wie mit den toyo proxess!

besserer halt bei Regen, und leiser wenn sie mal an ihre Abfahrgrenze kommen!

Corsa D 1.7 CDTI 125 PS Bj 04/09, 5-türer in saphirschwarz mit a bissele Schnickschnack,... :auto:

• Ich fahr die Serienreifen Continental Sport Contact 3. Sind zwar nicht schlecht, aber ich war mit den Dunlop SP Sport 9000 definitiv zufriedener, sowohl im trockenen als auch bei Nässe. War aber auch ne ganz andere Dimension und auch nen anderes Auto.

Zitat

Original von Bluecujo
    Falls du das auf die R888 beziehst, die haben Straßenzulassung...

Das schon, aber ich würde sie jetzt nicht als Alltagsreifen bezeichnen. Bei nem Auto, was nur bei trockenen Straßen und auch auf der Rennstrecke benutzt wird, macht sowas aber sicherlich Sinn.

@Autozwerg
    Woran willst du denn beim hinschauen die Gummimischung der Reifen unterscheiden. Und darauf kommt es ja schließlich auch an. Sicherlich gibts auch einige "Geheimtipps" bei günstigen Reifen, aber ich für meinen Teil geb lieber etwas mehr aus und bin auf der sicheren Seite. Nach einmal extrem schlechten Reifen brauch ich sowas auch nicht wieder.

• Joh denn, allein das Profil-Bild macht es doch nicht, da liefen auch schon früher manche (runderneuerten) im Look eines Michelin MXT aber dessen Performance war doch eine andere !
    Allerdings sind Reifentests auch so eine Sache wo es schon zu manchem Eklat kam, was da an vermeintlichen Serienreifen zum Testen übergeben wurde hat so niemand kaufen können...

• Conti Sport Contact 3 eockt auf dem Corsa.

Halten zwar nicht allzu lange, dafür biten sie bei trockener Straße und wenn sie auf Temperatur sind ein gutes Gripniveau und kündigen sich im Grenzbereich gut an.

Auch die Dunlop Sportmaxx TT fahren sich ähnlich, allerdings ist dort der GRenzbereich ein wenig enger gesteckt...

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA

• Hey,

mein Corsa wird im Oktober 3 Jahre alt. Seit Beginn hab ich die conti Sport Contact 3 drauf. Ein sehr guter Reifen. Bisher hält er immer noch. Immer noch genug Profil drauf.

Kauf mir für den nächsten Sommer aber die Vredestein Ultrac Cento.

Gruß
    Tobi