Mit welchen Reifen wart ihr besonders zufrieden bzw. würdet ihr sofort wieder kaufen?

• Servus ich fahre
    Falken FK-452
    sind nicht so toll bzw fahren sich schnell ab bin mit den orginalen Continental Sport Contact sehr zufrieden.

Nr.645,Corsa Opc Ardenblau ,230PS,OPC spezifischer Dachspoiler,18" OPC Design Felgen,AFL K&N Luftfilter,VKER,großer LLK,3"Lexmaul,Blaue Samco,Frontsystem ESX QX6.2C,Helix AFC,
    4 Kanal ESX SE 4120,KICKER CVT-10,Kondi von Dietz,Tarox G88 Bremsscheiben Hi u. Vo mit EBC Red Stuff,Fischer Stahlflexbremsleitung,35H&R, koni gelb härteverstellbar

• servus zusammen,

Da ich nicht der einzige bin der bald neue sommerpushen braucht wollt ich mal hören was ihr so kauft?

Fahre momentan die Hankook s1 evo in 215/35/19 und war eigentlich zufrieden mit dem Grip in Kurven ausser wenn es ein wenig feucht war auf den Strassen aber da ist das ja stellenweise normal ;)

Mein Cousin hat mir den Uni Royal Rainsport 2 als guten regenreifen empfohlen, allerdings noch nie gehört die Marke.

Jemand erfahrungen bzw was werdet ihr kaufen ? Will nicht unbedingt 600 Dollar für schlechten Grip ausgeben :auto:

Grüße , Barny

• ich wuerde toeten fuer den dunlop sp9000.
    zwar schon ein evergreen, aber meines erachtens einer der besten reifen, die je als strassenreifen gemacht wurden.
    leider in immer mehr groessen nicht mehr erhaeltlich.

als wuerdigen nachfolger und ebenfalls mit einer top performance ausgestattet sehe ich den uniroyal rainsport 2.
    den gibt es naechste saison fuer den audi.

von falken bin ich geheilt.
    im regen nicht gut und vom verschleiss absolut uebel. weiss gar nicht, was der reifen ueberhaupt kann, im trockenen war es auch keine granate.

uebrigens, wer reifen braucht, darf gerne bei mir anfragen.
    ich kann euch sicher einen sehr guten preis machen.

gruss,
    tom

• Zitat

Original von t00i

von falken bin ich geheilt.
    im regen nicht gut und vom verschleiss absolut uebel. weiss gar nicht, was der reifen ueberhaupt kann, im trockenen war es auch keine granate.

also ich bin da anderer meinung, fahre seit einem jahr falken ziex-ze912 im sommer in 215/45 und bin bisher absolut zufrieden, sind sehr gute reifen, sowohl im nassen als auch im trockenen. und der verschleiß hält sich bisher auch in einem normalen rahmen.

also ich kann falken empfehlen!!! :top:

• Fahre seit Mai 2010 die Falken FK-452 in 225/35 vor allem wegen dem Preis. Vom Grip her eigentlich nicht mal übel, aber der Verschleiss ist enorm! Hatte nach rund 5 Monaten (ca. 12'000 km) nur noch 2mm Profil! Somit kommen nächsten Sommer neue Reifen drauf, aber bestimmt keine Falken mehr!

:hurra: Meins :hurra:

*Corsa OPC 1.6T Ardenblau*H&R Federn 50/40*Voltec T6 HGBP 8x8 ET 38 mit 225/35 Bereifung*70mm FMS Edelstahl-Auspuffanlage ab Kat.*Irmscher Kühlergrill mit Edelstahlleiste*Dectane Dayline Devil Eyes*Pioneer TS-WX77A*LED-Innenraumbeleuchtung (blau)*Mini-Antenne (silber)*Diffusor (schwarz)*Back cleaned*Scheiben getönt (schwarz)*

• @ t00i : ja genau der Rainsport 2 soll laut Cousin auch sehr guter Reifen sein, weiss aber nicht weil ich noch nie was drüber gehört habe...

Habe heut angebot bekommen , Hankook EVO 215 / 35 / 19 für gute 150 euro das Stück fertig auf Felge, kann jemand drunter? :D *t00i anguck*

Orginal hat der OPC ja den Conti Sport Contact drauf,wie verhält sich der zum Hankook? jmd erfahrungen?

• ich bin begeistert mit conti sportcontact2

Cosmo 1.4, weiss, 3tuerig, Klimaautomatik, Winterpaket, AFL, Alu 6x16 Doppelspeichen Design, CD30 MP3, BC, CC, Tempomat
    bestellt: 12. 02. 08., geliefert: 03. 04. 08.

Jetzt: 17" OZ Ultraleggera, 205/45-17 ContiSportContact 2, OPC-Alupedale

• servus

ich kann euch die winterreifen von firestone empfehlen die hatte ich insgesammt 7 jahre drauf leider weiß ich keinen preis von denen...
    die hatte mein brauder schon gekauft und ich übernahm den alten Corsa C :klatschen:
    mit denen bin ich gut durch den winter gekommen obwohl die schon nen guten milimeter unter min. profil waren :tongue: :klatschen:

lg Stechi :D

Color Edition
    1.4l 100PS Magmarot und Saphirschwarz
    :woohoo:

Einmal editiert, zuletzt von Stechmaier ()