ich fahr auf allen beiden Achsen die FederalTires SS 595 225/35ZR18W
sind keine Markenreifen und daher recht günstig.
habe Reifen gebraucht, da ich erstens neue Felgen in 18 Zol wollte und zweitens meine ContiSport schon sehr am Limit waren, hatte allerdings nicht so vie Geld.
mein Reifenhändler meinte, dass die mit Bridgestone und Michelin mithalten könnten und auch sonst für den Preis einer der besten auf den Markt seien. Außerdem meinte er, dass Federal sich auf Rennreifen spezialisiert hat(te) und die für so eine kleine Rennmaschine geschaffen sind. (klar, reine subjektive Meinung :))
habe mich dann auch mal im Internet informiert und der schneidet doch schon (sehr) gut ab.
und noch ein recht doofer Grund für die Entscheidung war, dass ich das Profil toll finde
also ich bin nach 5000km mit denen zufrieden, die machen auch bei >200 und Regen sowies mehr als 30°C Außentemperatur und dementsprechend hoher Asphalttemperatur keine Probeleme
Mit welchen Reifen wart ihr besonders zufrieden bzw. würdet ihr sofort wieder kaufen?
-
-
Zitat
Original von tw0lee
Conti Sport Contact 3 rundum.
Muss mir aber nächsten Sommer neue besorgen und bin daher an diesem Thread interessiert.
Gerne auch mal unbekanntere Reifen, die auch was taugen. So Art Geheimtipps.Servus,
da kann ich Sportiva empfehlen.
ZitatSportiva Sommerreifen werden in den Werken eines renommierten europäischen Herstellers gefertigt. Das Portfolio von Sportiva ist auf den preisbewussten und zugleich qualitätsorientierten Kunden zugeschnitten.
Kommen ebenfalls wie Deine aktuellen Reifen aus dem Hause Conti. Ich fahre die auch auf meinem Combo und bin sehr zufrieden damit.
Gruß Alex
-
Wie so viele hier: Hankook Ventus V12 Evo in 215/40R17 und bis jetzt top zufrieden, egal in welche Situation man kommt.
Auf dem GTC sind Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 (225er) drauf und auch sehr gut. Jedoch einen ticken schlechter als die V12. Das kann aber auch nur Einbildung sein, da man den GTC nicht mit dem Corsa vergleichen kann (150PS gegen 80PS)
-
Zitat
Original von Schorlie
Servus,
da kann ich Sportiva empfehlen.
Kommen ebenfalls wie Deine aktuellen Reifen aus dem Hause Conti. Ich fahre die auch auf meinem Combo und bin sehr zufrieden damit.
Gruß Alex
Aber bitte den neuesten, Super Z. Der ist Bombe. Verkaufen wir selber, Winter(SnowWin) sowie Sommer. Wenn meine Contis nicht mehr sind, wird's nen Sportiva
-
Hankook Evo S1 225/35/18
Sehr gute Aquaplaning-Eigenschaften, gutes Grip-Niveau (auch auf der NoS), bisher wenig Verschleißerscheinungen (ca. 6.000 km).
-
hinten yokohama parada... super design und super grip im regen sowie bei trockener straße -> 225/35 18
vorne avon zz3 -> 225/35 18
-
was ist der Sinn bzw. Vorteil von zwei verschiedenen Reifen?
-
Ich fahre auch die Hankook V12 Evo in 215/35 R18: trocken super in allen belangen bei Nässe sind sie nicht ganz so toll aber wer geht bei Nässe schon in den Grenzbereich.
Besonders toll find ich dass die so leise sind und sich nicht so schnell abnutzen.
Nur so am Rande: das profil sieht gut aus -
Zitat
Original von Schweinfurter
was ist der Sinn bzw. Vorteil von zwei verschiedenen Reifen?Ich kann mir vorstellen, dass durch unterschiedliches Grip-Niveau die Tendenz zum Untersteuern verringert wird bzw. das Heck leichter "mitlenkt".
-
Zitat
Original von maxblank
Ich kann mir vorstellen, dass durch unterschiedliches Grip-Niveau die Tendenz zum Untersteuern verringert wird bzw. das Heck leichter "mitlenkt".
ich kenn sowas ja von Hecktrieblern, da ist dann die Breite auch noch unterschiedlich manchmal, aber bei Fronttrieblern hab ich das noch nicht gehört.
felgenoutlet gab mir damals auch die Option zwei verschiedene Breiten zu nehmen.