als ich vor einigen wochen im prkhaus ausparken wollte, ist mir eine kleine mauer in die tür gelaufen. nachdem ich den schaden begutachtet und nochmal reingetreten habe, ließ ich ihn reprieren.
tür schwellerverkleidung mussten ausgetauscht werden. als die neue tür vom lacker wieder kam, traute ich meinen augen nicht. die ganze tür sah aus wie wellblech. der lackierer meinte nur, dass das bei opel neuteilen normal sei. der kleber zwischen außenblech und seitenaufprallschutz soll sich beim lackieren unregelmäßig ausdehnen undzusammenziehen. habe den wagen so nicht abgenommen, und auf nachbesserung bestanden. der zweite versuch sah nicht esser aus, die tür wurde ldiglich nachlackiert. habe den wagen natürlich wiederdort stehen lassen. mittlerwile wurde die tür 5 mal gefüllert und lackiert. heut bekam ich einen anruf vom lackierer, dass nun doch eine neue tür bestellt wird.
hat hier jemnd schon änliche erfahrungen gemacht, oder habe ich einfach nur pech?
gruß daniel
Wellblechtür
-
-
Ich habe das gleiche Problem. Jedoch betrifft es bei mir nicht die ganze Tür, sondern lediglich den oberen Bereich. Hier habe ich in regelmäßigen Abständen diese leichten Wellen. Mir wurde erklärt, dass der verwendete Kleber bei Kälte zusammenzieht. Gestern habe ich nun mein Auto aus der Werkstatt geholt. Es wurden bei allen vier Türen die Seitenverstrebungen mit elastischem Silikonkleber neu befestigt. Dieses wurde auf Garantie gemacht. Ich jedoch sehe keine Verbesserung und weiß noch nicht, ob ich mich mit dem Ergebnis zufrieden stellen lasse. Der Opelhändler meinte, man hätte so gut wie möglich Dellen versucht auszubessern, dass was jetzt noch übrig ist seien Druckpunkte von der Formung des Blechs. 7 % seien in der Toleranz. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich diese Aussage nicht und überlege mir, wie ich nun weiter verfahren soll. Wenn diese Druckpunkte durch die Blechformung kommen und nicht behoben werden können, hätte man sich die Arbeit mit dem neuen Kleber sparen können, denn eine Verbesserung hat es nicht gebracht. Wäre nett, wenn Du weiter berichten könntest, ob mit der neuen Tür das Problem behoben wurde. so long!
-
habt ihr bilder ?
-
würde mich auch mal interessieren, wie sowas aussieht.
-
so, der lackierer hat mich vorgestern angerufen, und meinte ich solle mir die neue tür mal ansehen. bin nach der arbeit gleich mal hin. die zweite tür sah genauso aus wie die erste :wb:
auf der innenseite konnte man sehen, dass die wellen genau an den klebepunkten zum seitenaufprallschutz verliefen. wir haben dann den kleber durchtrennt und es war sofort besser, aber leider nicht weg. durchs dick auffüllern und schleifen wurde es nochmals ein wenig besser. habe den corsa gestern abgeholt, und bin echt unzufrieden mit der tür. habe aber leider keine andere möglichkeit, als mich damit abzufinden. zudem ist der corsa noch schwarz, wo man eh jede kleinste welle sieht. mache heute oder morgen mal fotos von der tür und stelle sie mal hier ein. -
Meiner ist auch schwarz. Es wurde dann noch damit argumentiert, dass man bei einer helleren Farbe die Verwellungen nicht sehen könnte. Ich versuche die Tage auch mal Fotos zu machen.
Viele Grüße
-
hier die fotos. man kann es deutlich an der sich spiegelnden hauswand im hintergrund erkennen.