Handschuhfach - Beleuchtung nachrüsten ?

  • Hallo Thomas56 bin froh das dein corsa jetzt endlich da ist !!!
    Hast ja lange gedult üben müssen . Aber was lange währt wird doppelt gut .


    Wir sehen uns in Eisenach !


    Bis bald an alle Gruß CORDI

  • Zitat

    Original von thomas56
    ist mir auch schon aufgefallen. Deutlich sieht man es auf der oberen linken Seite. Mich würde es schon stören.


    Ja aber das ist ja bei jedem so... Wenn die dann halt sagen, stand der Technik... komisch komisch

  • Zitat

    Original von Platinum1985
    Servus ja hab ich gemacht


    Die LED sofiten hatte ich noch vom Vorgänger.. Ich dachte auch am Anfang das es ein Problem gibt, weil beim Golf ist es z.B. so das die LED Sofitten immer weiter brennen, zwar nur ganz leicht, aber sie brennen, das ist aber beim Corsa nicht.
    Sie schalten sowieso ganz ab und ausserdem werden die ganzen beleuchtungen auch abgeschalten sobald die Bus ruhe eintritt.
    Ich hab weiße LEDs genommen zwar nur eine 6 LED sofite, aber es reicht...


    Falls mal wieder jemand mit einem solchen Problem konfrontiert wird, einfach einen Widerstand (zb. von LED 400 Ohm) mit zwischen plus und minus klemmen, wo die Sofitte ist und schon leutet die nur noch wenn man es will. ;)



    _______________________________________________________


    Wollte bei mir auch mal eben schnell die Lampe nachrüsten, habe aber das Kabel auf anhieb nicht gefunden. Muss wohl nochmal genauer nachschauen. :bla:

  • Habe den ganzen Thread durchgelesen. Mit ist nicht klar geworden ist mir, nach welcher Logik nun bei Fzg ohne Handschufachbeleuchtung ein Stecker vorhanden ist, und bei welchen nicht. Möchte eine unnötige Demontage des Handschuhkastens vermeiden.


    Habe ein Modell aus Spanien mit Catch Me Ausstattung.

  • Zitat

    Original von Erlkönig
    Habe den ganzen Thread durchgelesen. Mit ist nicht klar geworden ist mir, nach welcher Logik nun bei Fzg ohne Handschufachbeleuchtung ein Stecker vorhanden ist, und bei welchen nicht. Möchte eine unnötige Demontage des Handschuhkastens vermeiden.


    Habe ein Modell aus Spanien mit Catch Me Ausstattung.


    Woher sollen wir wissen, ob ausgerechnet bei Dir die Vorrichtung vorhanden ist? ?(


    Stell Dich doch nicht so an und seh selber nach!


    Ist doch nun wirklich keine Kunst. :bow:

  • Zitat

    Original von Edition


    Woher sollen WIR wissen ob ausgerechnet bei Dir die Vorrichtung vorhanden ist?


    Stell Dich doch nicht so an und seh selber nach!


    Die Frage ist berechtigt, weil die Stecker sicher nicht willkürlich über die Produktion getreut werden...
    Warum antwortest du für alle? Danke für deinen Beitrag, aber lasse Raum für weitere Beiträge.

  • Hallo Leute, bin neu hier und hab mal ne Frage.
    Hab seit November auch einen Corsa 1,3 cdti. Ich hab auch nach einem Kabelstecker für die Handschuhfachbeleuchtung gesucht und habe über den Handschuhfach unter den Amaturen auch kein Kabel bzw Stecker gefunden. nun hatte ich unten im Fußraum die Seitenverkleidung ab und habe dort einen Stecker gefunden der nur so um den Kabelbaum geklebt war. Da das Auto ja mal mit einer Fußraumbeleuchtung ausgestatt war denke ich aber das dieser Stecker für auch genau so etwas bestimmt ist. Hmm. nun habe ich diesen Stecker erstmal zum Handschuhfach hochgezogen und will morgen mal zum FOH um mir eine Leuchte zu kaufen.
    Beim messen der Leitung ist mir nur folgendes aufgefallen. Manchmal sind beide Pole mit Strom versehen und wenn ich die Tür aufmache, dann geht ein Stromleitender Kontakt weg. mache ich die Tür zu ist er wieder aktiv. Wenn ich die Zündung anmache dann geht ebenfalls Strom auf beide Kontakte.
    Wenn ich nun die Deckenleuchte vorne von der Schaltstellung her verändere, dann ändert sich wieder alles. Null Stellung des Schalters bewirkt, dass nur auf einem pol Strom ist, Auf Türstellung ist auf beiden Strom und auf der Dauerbeleuchtungsstellung ist wieder nur einer aktiv.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt und ob eine Handschuhfachbeleuchtung damit möglich ist? Eigentlich müsste ja bei doppelstrom die Glühlampe durchknallen oder?
    Wollte auch erst auf er Fahrerseite im Fußraum gucken aber mir war das für heute zu viel mit dem gefummel der Motorhaubenentriegelung.
    Vielen dDank erst eimal.

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • Mir kam gerade die Idee mal das Kofferraumlicht auszubauen udn in das Handschufach zu montieren um zu sehen wie der Stecker aus dem Fußraum funktioniert. Also die Funktion ist ohne Problme verlaufen. allerdings ist das wohl wirklich ein Kabel für die Fußraumbeleuchtung, denn das licht geht gedimmt mit der Deckenleuchte von alleine aus. Denke wohl kaum das es mit der Richtigen Handschuhfachbeleuchtung (Lampe mit Schalter) anders aussieht.
    Aber wenn der Fußraum beleuchtbar ist, dann muss doch auch das Kabel für die Handschufachbeleuchtung irgendwo liegen. Ich denke das ich den FOH diese Sache in Auftrag geben werde. Die sollten ja wissen wo der Stecker liegt oder wo man ihn Anschließen kann.

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

    Einmal editiert, zuletzt von Corsafan1977 ()

  • Hallo Corsafan1977!


    Stell Dich doch bitte erst mal mit ein paar Daten/Bilder unter "Neue User" vor, damit wir auch wissen mit wem wir es zu tun haben.


    Ausstattung etc....


    Was meinst Du denn damit, dass "das Auto ja mal mit einer Fußraumbeleuchtung ausgestatt war"? ?(


    Denn nachdem was ich bislang hier abundzu mitgelesen habe, liegen die Kabel für die Fußraumbeleuchtung nicht standartmäßig bei allen Ausstattungsvarianten.