Kalender 2011: Casting die Zweite (Frühlingsbilder)

• Zitat

Original von kevm1502
    Okay :D dann nehm ich das Bild ;)

[Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/8392/cimg334.th.jpg]

Hallo Kevin,

schickes Bild, aber das hat leider nichts mit dem Kalender zu tun. Wenn ich es nicht wüsste, müsste ich raten, was es für ein Auto ist. Und den Frühling kann ich darauf auch nicht sehen. Das ist eher was für den Desktop als Hintergrundbild :)

@Reto
    beim letzten Bild tu ich mir echt sehr schwer zu glauben, dass das so von der Kamera kam :)

gruss
    Simon

• Zitat

Original von k0ax
    @Reto
    beim letzten Bild tu ich mir echt sehr schwer zu glauben, dass das so von der Kamera kam :)

gruss
    Simon

Sorry aber dieses Bild kommt zu 99% so aus der Spiegelreflex! habe mir wie Dennis erlaubt noch ein wenig an der Farbtemperatur zu schrauben; ansonsten wurde nichts angefasst. Habe diverse Einstellungen an der Cam vorgenommen und natürlich mit Stativ fotografiert aber dies ist erlaubt ;)

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

• Zitat

Original von larry.corsa.opc

Sorry aber dieses Bild kommt zu 99% so aus der Spiegelreflex! habe mir wie Dennis erlaubt noch ein wenig an der Farbtemperatur zu schrauben; ansonsten wurde nichts angefasst. Habe diverse Einstellungen an der Cam vorgenommen und natürlich mit Stativ fotografiert aber dies ist erlaubt ;)

Alles erlaubt, bis auf die Sache mit der Farbtemperatur. Hat mich mein Auge doch nicht getrübt ;) Wenn du dich entschieden hast, lass mir das original UNbarbeitet zukommen, danke. (Ich gehe davon aus das du teilnehmen möchtest :) )

Das Bild von Dennis ist nicht im Voting aufgenommen.

gruss
    Simon

• Danke Dennis. Wieso machst Du nicht mit? Ist doch ein klasse Bild geworden!

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

• Zitat

Original von k0ax
    [
    Alles erlaubt, bis auf die Sache mit der Farbtemperatur. Hat mich mein Auge doch nicht getrübt ;) Wenn du dich entschieden hast, lass mir das original UNbarbeitet zukommen, danke. (Ich gehe davon aus das du teilnehmen möchtest :) )

Das Bild von Dennis ist nicht im Voting aufgenommen.

gruss
    Simon

Die Reaktion fänd ich übertrieben, ihm das Foto deshalb nicht zuzulassen. Man kann -gerade bei digitalen Spiegelreflexkameras- soviel innerhalb der Kamera einstellen (AUCH die Farbtemperatur usw.), ob man das jetzt direkt an der Kamera macht, bevor man das Foto schießt oder hinterher ist doch dann auch wurscht..

... wenn's bei deiner Entscheidung bliebe, müsste ich mein Foto auch zurück ziehen, da ich die Einstellungen meiner Kamera gegenüber dessen Werkseinstellungen auch geändert habe...

Einstellungen in diesem Maße betrachte ich persönlich auch nicht als "nachbearbeitet" (das wären HDR Fotos, retouchieren, teilweises akzentuieren bestimmter Bildausschnitte durch abwedeln/abdunkeln usw..)

Also so ganz, wie aus der Einwegkamera sollen doch die Kalenderfotos auch nicht aussehen!

• Zitat

Original von larry.corsa.opc
    Danke Dennis. Wieso machst Du nicht mit? Ist doch ein klasse Bild geworden!

Habe vom gleichen Tag noch 1-2 andere Bilder. War etwas zu schnell mit der Auswahl und ja, mal schauen. Wenn alle Stricke reißen, versuche ich eben nochmal eines zu machen.

k0ax: Sehe es wie rouven84. In den meisten Kameras kannst du heutzutage die Farbtemperatur bereits ändern. Und finde daran sollte es nicht scheitern, ob ein Bild ins Voting aufgenommen wird oder nicht :)