Abdichtung Kotflügel

• Hallo zusammen.

ich war letztes WE auf dem Genfer Autosalon und habe mich natürlich die meiste Zeit auf dem Opelstand aufgehalten... :top:

Bei den Corsas sind mir folgende Dinge aufgefallen (leider habe ich keine Fotos davon):

1. Die Corsas hatten Im Bereich Schweller/Kotflügel/Türrahmen hinter der Tür eine Steinschlagfolie. Wie man sie auch von anderen Autos kennt!

2. Im Bereich des Hohlraums der vorderen Kotflügel, konnte man Schaumstoff sehen, wenn man durch die geöffnete Tür in den Kotflügel blickte. D.h. der Radkasten war durch Schaumstoff vom Türrahmen abgedichtet. (Bei uns kann man von der Tür durch Kotfügel zum Scheinwerfer blicken...) Der Astra H hat die Abdichtung übrigens auch...

Beide Sachen hat unserer nicht. Liegt es an der Modellpflege oder ist es abhängig von Motor oder Lack? Könnt ihr bei euch mal nachgucken?

Danke für antworten...

-----
    Nr. 879 - Opel Corsa 1.4 Sport
    Panoramaschiebedach, doppelter Laderaumboden, Philips Silverline Blinkerbirnen, Check Control, Make-up-Spiegel auf Fahrer- UND Beifahrerseite, Insignia-Wischerdüsen, 3M-Lackschutzfolie an den Türen und an der Kofferaumhaube, Brillenfach, gedämpfter Haltegriff aus Astra-H, Beifahrerfussraumisolierung
    -----

• Wieso habe ich denn jetzt wieder den Schaumstoff nicht? Am Motor kann es wohl nicht liegen, du hast den gleichen. Dann werde ich mal beim FOH nachfragen...

-----
    Panoramaschiebedach, doppelter Laderaumboden, Philips Silverline Blinkerbirnen, Check Control, Make-up-Spiegel auf Fahrer- UND Beifahrerseite, Insignia-Wischerdüsen, 3M-Lackschutzfolie an den Türen und an der Kofferaumhaube, Brillenfach, gedämpfter Haltegriff aus Astra-H, Beifahrerfussraumisolierung
    -----

• Das hieße aber, dass Mj09 (deiner) den Schaumstoff hat, Mj10 (meiner) nicht und Mj10.5 (Facelift) wieder.

sehr kurios...

Ich wollte sowiso nochmal zum FOH

-----
    -----

• Scheint etwas unregelmäßig im Modelljahresverlauf zu sein (?), ansonsten hätte ich's mit der üblichen "Entfeinerung" erklärt, man spart sukzessive ein..