95, 98 oder 100 Oktan?

  • Kann das gleiche bestätigen. Hier an der Shell genau das gleiche.. Hab Sonntag allerdings einmal Super 95 Randvoll getankt, ist mir heute morgen beim vorbeifahren aufgefallen^^ Schade hätte es gern mal getestet xD

    No. 1283 Corsa D GSi


    OPC Line 2 Front; OPC Heck; Fox Gruppe A + Downpipe

  • Ich hol den Thread mal wieder aus der Schublade hoch



    Ich werde mir morgen meinen OPC bestellen, hab jetzt de Beitrag kurz überflogen.


    Ist es möglich das ich 95 Oktan tanke? von mir zu Hause sind es etw 40km zur nächsten Tanke die 98 Oktan bzw 100 Oktan hat.


    Ich hoffe ihr hab schnell ein paar Antworten für mich :vogel:

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • würde dir von 95 "abraten"! Lieber 98 oder noch besser 100 ;)


    Edit: Ist nur meine persönliche Meinung, wenn du dir den ersten Post angeschaut hast weisst du ja, dass Opel auch das 95 empfiehlt (und dass das 98 teurer ist aber keine wesentliche Vorteile bringt)


    Greetz


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Newcomer10 ()

  • Zitat

    Original von Newcomer10
    würde dir von 95 "abraten"! Lieber 98 oder noch besser 100 ;)


    Edit: Ist nur meine persönliche Meinung, wenn du dir den ersten Post angeschaut hast weisst du ja, dass Opel auch das 95 empfiehlt (und dass das 98 teurer ist aber keine wesentliche Vorteile bringt)


    Greetz


    Das Problem ist wenn ich nur immer Arbeiten fahre müsste ich jedes mal so ca 80km umweg (hin und Retour) fahren um 98 zu bekommen, ich würde es ja so machn wenn es geht 98 tanken und wenn es sein muss 95

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Klar geht das auch mit 95 Oktan. Hab ich bei meinem das halbe Jahr bis zur Gasumrüstung gemacht. Wenn du normal fährst und nicht die ganze Zeit mit Knallgas unterwegs bist, ist das gar kein Problem.


    Ich selber werd jetzt beim Ultimate von Aral bleiben. Durch das Gas brauch ich ja nur beim Start ein bißchen Benzin. Ich hab aber festgestellt, daß der grad bei diesem Kaltstart mit Ultimate viel ruhiger läuft. Mit Super oder Super Plus fuhr der zu Beginn viel ruppiger. Mit Ultimate fährt er iwie sanfter, fast wie auf Gas.


    Ich werd dabei bleiben, allein schon, weil Aral bei mir hier kein Super Plus mehr im Angebot hat. Und Ultimate ist nur 2 Cent teurer als das Super Plus damals.

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

  • bei uns ist der preisunterschied zwischen 95 und 98 oktan 20 cent und zwischen 98 und 100 oktan noch mal 8 cent

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




    Einmal editiert, zuletzt von opcpower ()

  • Hhhmm, wenn ich hierzulande online eine ARAL mir anschaue, gerade jetzt:
    SUPER E-10: 1.519
    SUPER: 1.549
    Ultimate 102: 1.609


    ..interessiert mich persönlich freilich allzu wenig, siehe JET:
    E-10: 1.449

  • gerade bei uns vorhin 100 Oktan 1,58€ bei der OMV


    Da ist ja preislich fast kein Unterschied zu eunch nach Deutschland

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump: