wenn ich richtig mitgelesen habe sollte er auch beim 1.4 er passen richtig ? :gruebel:
Klasen High Flow Luftfilter Erfahrungsbericht
-
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
-
hat klasen einen eigenen filter oder ist das der von pipercorss
-
Also heut ist mein klasen high flowfilter gekommen,gleich den luftfilterdeckel aufgemacht den alten raus den von klasen rein(steht übrigens pipercross drauf).Motor angemacht kein unterschied gehört dann los gefahren und dann hör man doch schon das dezente zischen ZZzzzzz den Durchzug fand ich leicht geschmeidiger wobei ich bei meinem GSi eh nichtviel unterschied spüre. Doch so erstaunt wie viele andere es beschrieben hatten fand ich den Sound jetzt nicht, vielleicht waren meine erwartungen leicht zu hoch. Doch für den Preis von 50 € top. Naja jetzt spiel ich doch mit der überlegung einen Sportauspuff, für den dezent Klang, anzuschaffen.
mfg kkk -
Ich schreib dann hier mal weiter..
Hatte mir für meinen OPC auch einen Pipercross geholt und diesen Gestern mal verbaut...
Ich muss sagen, den hört man doch schon ordentlich ! Besonders in den tieferen Drehzahlen, wenn der Turbo so langsan einsetzt hört man ein deutliches saugen.Aber kann es sein, das man dadurch auch etwas Sprit spart ?? Habe seit gestern 0,3 liter weniger, aber fahre eigentlich wie immer
-
Zitat
Original von Pfoxi
Aber kann es sein, das man dadurch auch etwas Sprit spart ?? Habe seit gestern 0,3 liter weniger, aber fahre eigentlich wie immerJa kann sein. Der Pipercross ist luftdurchlässiger, dadurch kann der Motor / Turbo leichter Luft ansaugen.
-
Okay, danke ! Werde das mal beobachten. Wäre auf jedenfall ein cooler Nebeneffekt
Freu mich schon auf den Frühling und die Gr. A :bow:
-
Wirkt sich der Einsatz von einem Pipercross-Luftfilter negativ auf die Garantie aus im Schadensfall?
-
Nö. Ist ja nur ein Tauschfilter.. filtert doch nur die luft
-
Und selbst wenn, den Filter kann man innerhalb von 2 Minuten tauschen!
Falls du verstehst, was ich meine