Mir is jetzt das zweite mal der LMM kaputt gegangen .. Ich werd den pipercross erstmal wieder raus nehmen und mit original weiter fahren .. Mir is das jetzt jedesmal passiert als ich voll leistung gegeben hab .. Einmal im 3. Gang und gestern im 1. Gang ..
Klasen High Flow Luftfilter Erfahrungsbericht
-
-
naja der piepercross ist ja ohne öl das wird wohl ne andre ursache haben
-
Naja aber an was sonst ? Vllt laest er auch dreck durch kann ich mir aber kaum vorstellen .. Ich weiss ja nich was es bei diesen teile zu beachten gibt .. Der motor war warm u hab auch noch 10 min gewartet das das oel dann auch noch warm sein wird .. Die kack teile muessen die last doch aushalten ..
Naja opel kann am montag schoen gucken ..
-
also dem lmm ist es egal wie warm oder kalt der motor ist der sollte immer funktionieren
bau ihn doch mal aus und schau ob unwarscheinlicher weise sogar was optisches erkennen kannst
zb nen mechanischen fehler -
Habe eben versucht, den Pipercross Filter in meinen 1.4 einzubauen.
Das Ding geht aber ums Verre**en nicht rein. Im Vergleich zum Serienfilter ist er auch 1,2 cm länger.
Hab die Seriennr. (1690) mit der auf der Pipercross abgeglichen, das passt. Sollte also reingehen, tut´s aber nicht :bla:
Jemand ne Idee? -
hast mal versuch ihn zu drehen also 90° ?
-
Jo, passt jetzt alles.
Hatte ja einen eigenen Thread dafür aufgemacht, da es ja keinen GSI/OPC betrifft.
War wohl beim Einbau etwas zu zaghaft, musste die Gummilippen etwas reinpressen beim Schliessen vom Deckel.Trotzdem vielen Dank!
-
So Jungs und Mädels, ich erwecke diese Thread mal wieder.
Habe mir am Samstag bei Klasen den Lutfilter von Pipercross bestellt.
Und auch heute war er dann schon da!!
war sehr gespannt, hatte viel gelesen...
Direkt nach der Arbeit raus und Haube auf! Alten raus und neuen rein!Motor angeschmissen...hmmm wOOt? Keine Veränderung was schonmal das Standgeräusch angeht...viel tut sich da laut einigen Aussagen ja eh nicht,teilweise subjektiv gar nichts.
War schon enttäuscht und dachte mir nee kann doch net sein...erstmal ne runde pezen!
Aber dann nach ca. 400m und einigen Gangwechseln...GEIL!Das Teil ist der Hammer...erst etwas Stadt dann Landtsraße...
Der Turbo vorne zischt und pfeift...richtig nice!
Auf der Landstraße schön 1-2 Wellen runter und gib ihm...ich finde wie einige auch das Ansprechverhalten ist um einiges besser geworden und er wirkt etwas agressiver und will nach vorn!
Desweiteren klingt die Lexmaul nun um einiges besser wie ich finde...aber der Turbo...ich sag nur zischhhhhhhhhhh xDIn diesem Sinne...
Basti
-
Hallo, bekam meinen gestern und hab ne Frage zum Einbau. Kommt sie Seite mit dem Schaumstoff nach oben oder unten?
-
nach unten