Klasen High Flow Luftfilter Erfahrungsbericht

• das sag ich dir am we wenn ich die billas einbaue
    hab im moment keine zeit dazu
    ich fahr aber auch schon seit ein paar wochen mit dem serien filter rum ich berichte dann

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Zitat

Original von Storki
    Kann i mir nicht vorstellen u wenn ist ja nich glei die ganze futsch ich hab den filter jetzt 2 monate drin u vor 2 wochen hat mein luftmengenmesser (570€ bei opel) den arsch hoch gerissen u den hab ich auch ueber meine garantie wieder bekommen.

Auserdem hat der filter ne EG genehmigung.

Gruesse storki

Das war aber dann einfach nur kulant von deinem Händler . Wenn ich Opel wäre würde ich keinen LMM auf Garantie rausgeben wenn Tuning Filter verwendet werden .

Habs ja schon mal geschrieben solange es keine richtigen Tests gibt von den Filtern was Filterwirkung usw betrifft würde ich mir keinen einbauen . Wenn der Pipercross genauso viel Dreck durchläst wie andere Tuning Filter ist das alles andere als gut für den Turbo .

Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

• und deshalb ist er rausgeflogen

bei K&N geh davon aus das die filter auch filtern

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• auswaschen und selber ölen

nur halt sehr sehr dünn!

• klar is der ölhaltig
    ich sach doch auswaschen und selber benetzen
    halt nur sparsamer sein

• und das soll dann besser sein , wenn man nen geöltenfilter auswäscht und dann zuwenig ölt und damit fährt ?? als wenn man nen filter nimmt der extra als trockenfilter entwickelt wurde :wb:

• Ist das so sicher das er ohne Öl entwickelt wurde ? Früher waren die auch geölt .
    Oder wurde das Öl weggelassen weil so ein Produkt gebraucht wird ?

Davon ab würde ich keinen der beiden fahren . Es muss ein richtiger Test her von einer Zeitschrift oder so .....

Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.