Klasen High Flow Luftfilter Erfahrungsbericht

  • Seid ihr eigentlich alle super zufrieden mit euren Luftfiltern?


    Habe seid Samstag den Pipercross Filter (ist identisch mit dem von Klasen) drin und auch den 2ten Ansaugweg hineingefriemelt und bin fast etwas enttäuscht. Der Sound ist zwar geil, richtig schon pfeifen und schnorcheln, aber subjektiv hat er weniger Leistung als vorher. Ich finde gerade bis 4.000 U/min fehlt ihm etwas die Puste im Vergleich zu vorher.

  • Hallo !


    Das wundert mich aber , wir setzen den PiperCross Luftfiltereinsatz mit Erfolg bei unseren Umbauten und allen Tuningsystemen beim Z16LER ein .


    Bislang hat sich noch niemand über Leistungseinbußen beklagt !

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • Es kann sein das der zweite Ansaugweg die Leistungskurve etwas nach oben verschiebt . Mir kommt es immer so vor wenn ich den mal raus mache als ob er über 4000 zugeschnürter wäre .


    Mich würd mal interessieren wie die PiperCross von der Filterwirkung sind.

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Zitat

    Original von Mabrö
    Seid ihr eigentlich alle super zufrieden mit euren Luftfiltern?


    Habe seid Samstag den Pipercross Filter (ist identisch mit dem von Klasen) drin und auch den 2ten Ansaugweg hineingefriemelt und bin fast etwas enttäuscht. Der Sound ist zwar geil, richtig schon pfeifen und schnorcheln, aber subjektiv hat er weniger Leistung als vorher. Ich finde gerade bis 4.000 U/min fehlt ihm etwas die Puste im Vergleich zu vorher.


    kannst du mal ein bild machen von den zweiten ansaugweg?? kann mir darunter nix vorstellen.


    gruß storki

  • Zitat

    Original von ash@eds
    Hallo !


    Das wundert mich aber , wir setzen den PiperCross Luftfiltereinsatz mit Erfolg bei unseren Umbauten und allen Tuningsystemen beim Z16LER ein .


    Bislang hat sich noch niemand über Leistungseinbußen beklagt !


    Verbaut ihr denn bei euch auch den 2ten Ansaugweg oder ist das deiner Meinung nach "Quatsch"?

  • Grade eben den Klasenfilter bestellt.
    Wenn er drin ist schilder ich mal meinen Eindruck.
    Bin aber bisher immer zufrieden gewesen. Habe bisher bei jedem meiner Autos einen Tausch- bzw. offenen Luftfilter verbaut.
    Vom Sound her bringt es auf jeden Fall etwas, bei der Leistung scheiden sich die Geister :tongue:

    Jetzt:

    Astra H OPC Nürburgring Edition


    Softwareoptimierung, LLK-Update, Sportkat und Abgasanlage von Bastuck, VKER, Spurverbreiterung, schwarze Blinker mit Blinkerblenden vom Corsa OPC

  • also das zischen wird auf jeden fall intensiver

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Grade eben eingebaut....


    also man hört schon einen Unterschied! Er brummt mehr und das Turbozischen ist auch markanter geworden..... :top:

    Jetzt:

    Astra H OPC Nürburgring Edition


    Softwareoptimierung, LLK-Update, Sportkat und Abgasanlage von Bastuck, VKER, Spurverbreiterung, schwarze Blinker mit Blinkerblenden vom Corsa OPC

  • Bin grad sehr am Dbilas Flowmasterkit (inkl. FlowPipe) dran.


    Hab in dem Topic hier gelesen das ihn einige von Euch schon fahren!
    Was verbessert/verschlechtert sich durch den Flowmaster???


    Bis jetzt nur viel gutes gehört!


    Bisschen hören kann man ihn schon, aber zu prollig (ala Airbox) soll es nicht werden!


    Mir ist wichtig das sich der Durchzug und die Power oben rum etwas verbessert!


    Die die ihn haben, würdet ihr ihn wieder empfehlen???

  • Noch ne kurze Anmerkung bezgl. des Klasen Filters...


    ists normal das es ein Pipercross ist!? Steht nämlich dick in roter Schrift drauf!

    Jetzt:

    Astra H OPC Nürburgring Edition


    Softwareoptimierung, LLK-Update, Sportkat und Abgasanlage von Bastuck, VKER, Spurverbreiterung, schwarze Blinker mit Blinkerblenden vom Corsa OPC