Klasen High Flow Luftfilter Erfahrungsbericht

• 60tkm

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Ok danke dir. Dann dauerts bei mir noch ein ganzes Stück. ;)

Oder ich investier mal vorfristig. ^^

Corsa GSI Nr. 761

Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

• Ich denke mal nicht ganz. Beim Tauschlufi wechselst du ja einfach nur und hast dann einen nicht geölten. Ziehst die Luft ja aber immer noch ausm Radkasten.

Beim Luftfiltersystem holt man sich die Luft ja von vorm vom Grill. Außerdem ist das System vielleicht luftströmungstechnisch etwas besser. Da wird aber auch sicherlich ein ölfreier drin sein, nehm ich mal an.

Hoffe das stimmt etwas. Auch wenn ich nichts von beiden drin habe :D

Corsa GSI Nr. 761

Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

Einmal editiert, zuletzt von Angel85 ()

• Angel85: nicht ganz. Der Filter, der beim DBilas zum Einsatz kommt, ist ein K&N-Plattenfilter.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Jedenfals hört man eindeutig das SAUGEN und ZISCHEN jetzt!
    Der Filter ist auch 1/3 so dick wie der originale.

Habe eben versucht nen Soundfile zu machen mit Handy. Das geht nicht so wirklich.

Gruß
    Chris

Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT

Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

• ja also Anfangs hört man schon das man den anderen Filter verbaut hat. Wenn man genau hinhört hört man immer schön das Turbopfeifen. Allerdings wenn man was an der Auspuffanlage geändert hat geht das unter :-). Das er besser durchzieht konnte ich nicht bestätigen.

Kauf lohnt sich totzdem... :top:

• Zitat

Original von Brasil OPC
    Jedenfals hört man eindeutig das SAUGEN und ZISCHEN jetzt!
    Der Filter ist auch 1/3 so dick wie der originale.

Habe eben versucht nen Soundfile zu machen mit Handy. Das geht nicht so wirklich.

Gruß
    Chris

das hab ich schon versucht heute
    hat bei mir auch nicht geklapt

also ich behaupte das er freier raufdreht
    könnte aber auch daran liegen das der orig filter 60tkm runter hat und dicht war

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi