Klasen High Flow Luftfilter Erfahrungsbericht

• Ich war gestern bei Klasen in Oberhausen und hab mir den besagten filter geholt.
    Weil ich es kaum abwarten konnte hab ich Ihn schon auf dem Heimweg montiert. (auf dem nächsten Parkplatz)

Zum Filter: er ist sehr dünn und besteht aus mehrreren lagen verschieden feinem Schaumstoff (von grob bis sehr fein). Er ist nicht geölt.
    Im allgemeinen ist er von der Verarbeitung her sehr hochwertig
    was auffällt ist das die gummierte filter dichtung Dicker ist als beim original Filter. also zum montieren muss entweder geschickt Gwürgt werden oder man macht den Schlauch/LMM ab damit man den deckel gut bewegen kann. bei mir ging es aber auch so.

Zum eindruck beim fahren:
    Das erste was mir in den sinn kahm war: "hm brumen und bollern tut er ja garnicht"
    Aber beim Schalten in den 2.Gang kahm das große grinsen. :woohoo:
    Vergesst jedes BOV das ausblas geräusch wird mit dem ding so laut alles andere stört nur.
    Subjetiv hat etwas mehr durchzug beckommen also nicht wirklich mehr leistung aber er dreht freier rauf.

Also ich bin begeistert und würde das Teil jederzeit Wiederkaufen

Frage an euch: da keine abe dabei war geh ich mal davon aus das, das ding illegal ist Richtig?

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

• Ist das nicht nur ein normaler Tauschluftfilter? Der dürfte ja dann wohl nicht illegal sein.

Vielleicht kannste ja mal eine Soundfile machen?

Corsa GSI Nr. 761

Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

• ich probier mal ob ich das mit dem handy rüberbringen kann

edit: ja ist ein ölfrei tauschfilter ich dachte die brauche auch ne zulassung?

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

• bringt der bei nem diesel auch was? :D

Corsa OPC

Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD

• Habe das Teil auch bei mir drinne!!!
    Hatte vorher nix bemerkt (das Radio war zu laut).
    Aber es ist nicht zu überhören. Sauggeräusch und Zischt schon viel lauter.
    Mir gefällt es sehr. :top:

Gruß
    Chris

Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT

Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

• das soundfile is nix geworden das micro von meinem handy übersteuert total
    dafür isses warscheinlich zu laut :D

wer moch kann mich aber per icq anschreiben dann schick es

• ich hab den auch drinn. das teil ist nicht illegal da es einfach nur ein tauschfilter ist.
    aber das ansauggeräusch und ausblasgeräusch ist einfach nur "geil".

• Wird der originale Luftfilter bei einer Inspektion gewechselt? Habe das Heft grade nicht hier.

Bei mir kommt zwar erst die 1. Inspektion, aber dann könnte man ja mal in so einen investieren und den von Opel draussen lassen.

Corsa GSI Nr. 761

Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

Einmal editiert, zuletzt von Angel85 ()

• jop und den plattenfilter kannst du auswaschen das heisst du kauft sowas nur einmal

• Jetzt trotzdem. Bei welcher Inspektion wird der gewechselt?

Corsa GSI Nr. 761

Tuning: