Umgebungsausleuchtung

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum neuen Corsa, in der Ausstattungsliste steht etwas von einer:

Umgebungsausleuchtung (zur Wegausleuchtung nach Verriegelung des Fahrzeuges)

Mein Opelhändler konnte mir allerdings nicht sagen was das ist. Ist das einfach die Follow Me Home (Abblendlicht bleibt ne weile an) oder steckt da mehr dahinter? Wie z.B. das Anbleiben der Nebelscheinwerfer wie beim Mercedes?

Grüße
    Wuehli

• Der neue Corsa hat zwei Funktionen: Lead-me-to-the-car- and Follow-me-home-function!

Lead-me-to-the-car muss erst aktiviert werden (über die PE) und wird dann bei zweiten drücken der Öffnen-Tasten an der FFB gesteuert. :)

Follow-me-home funktionert bei geöffneter Fahrertür und Zündung aus. Dann muss man nur die Lichthupe aktivieren und schon leuchtet das Abblendlicht für 30s.

• Was ist bitte die PE?? ?(

Meine bessere Hälfte fuhr die Nr. 11 in diesem Forum: Corsa Edition, 3-trg, 1,2 Easytronic, Aeroblau + Cable blau, Winter- und Sommerpaket, Frühbucherpaket, ESP, Übern. am 22.11.2006 :clap:, abgegeben am 18.11.2010

Seit dem 21.12.2010 fährt sie den Corsa Innovation, 1,2 Easytronic, Ozeanblau, Panoramadach, Standheizung, Sommerpaktet, Jubiläumspaket und noch weiteren Kleinigkeiten.

Und ich fahre seit 30.05.08 Astra TwinTop Ed. 1,6 :D :D

http://www.ruthofer.eu, mein liebstes Webradio: http://www.sbr.cl

• Mit PE sind die Personalisierte Einstellungen gemeint,
    welche in Verbindung mit dem genutzten Zündschlüssel gespeichert werden.
    Dazu gehört u.a. das "Lead-me-to-the-car".
    Die weiteren PE's sind hier im Forum aber auch schon einmal angesprochen worden.

• Zitat

Original von thomas56
    ja ja, der Corsa ist schon ein richtiges kleines High Tec Auto geworden :jump: :jump:

Ja, finde ich auch! Die PEs sind irgendwie richtig klasse. :)

• Und was passiert bei dieser Lead me to the car funktion?

geht das abblendlicht an? Nebelscheinwerfer? Innenbeleuchtung?
    Warnblinker? Hupe? Moto an?

Oder wie muss ich mir das vorstellen??

• Soweit ich bei meiner Probefahrt getestet habe, geht die Warnblinkanlage für 1 Blinkintervall an.

Übrigens kann man auch die elektrischen Fenster vorne per Fernbedienung öffnen und schließen. Das fand ich echt stark!

• Zitat

Original von Bremmo
    Soweit ich bei meiner Probefahrt getestet habe, geht die Warnblinkanlage für 1 Blinkintervall an.

Hihi, das ist nur die Quittierung für das Öffnen/Schließen. ;)

Bei Lead-me-to-the-car geht das Abblendlicht an, glaube für 30s.

Wollt ihr ein Video davon sehen? :)