Nr. 994 Neuer aus bayern

  • das getriebe ist gleich mit dem opc. da ndsedv ja schon öfter probleme hatte mit jenem weiß ich das 360NM ohne weiteres fahrbar sind und ich glaube gar bis 400NM geht .
    mehr dazu weiß aber ndsedv


    die powerbox von lexmaul hat doch ähnliche werte und die geben auch volle garantie


    @ nono weißt du mehr details über das chiptuning bei deinem wagen?



    achso und wünsche auch noch viel spass bei uns und bald mit deinem corsa:wink:

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Servus,


    Landvoigt hmmm keine Ahnung, kann mich aber gerne schlau machen.


    Achso weiss jemand was bei Orginalfelgen mit Orginalbereifung maximal für eine Spurverbreiterung möglich ist??
    Ich finde es schöner wenn die Räder mit der Karosserie abschliessen.


    Gruß Nono

  • Ja, dazu haben wir auch schon einen schönen Thread, welcher hier zu finden ist. ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Ist dann wohl von Race chip-
    den habe ich auch, aber die max. Leistung die erreichst du net, der Motor geht dann ständig in Notlauf.
    Der Chip steht (ab Werk ) auf 2.oder3. Sufe...warum wohl-der zieht dann wie ein Elch von 2-4000u/min und das wars.
    Wenn du aber den verstellst geht schon die Post ab- ab ca. 1500 sehr zügig, auch im großen Gang ( Drehmoment) un dann bei 2000 richtig brutal.


    Du kannst bri den Chip das Drehzahlband sowie die Mehrleisung einstellen.
    Der Vorteil ist, das Motorschutzsystem überwacht das und regelt bei "übertreibungen" ab.
    Die gehen über den Raildrucksensor, ich hatte mehrere lange Gespräche mit den Technikern, aber nun isser drin...

  • habe dere.
    :klatschen: ein MÜHLDORFER :klatschen:
    ich komm auch aus mühldorf!!! dann ist endlich einer hir den man auch mal so treffen kann :D


    willkommen im forum!!! hast du deinen beim scheidl gekauft??


    mfg dennis

  • Servus,


    @ sammy danke für den Link, les ich mir mal durch.


    @ Corsa A17DTR kann man den Chip denn einfach so verstellen??? Und wenn ja, wie ;-DD ??


    GSI-Dennis jep beim Scheidl


    Kabaga hehe ich eigentlich auch nicht, bin den Insignia Probe gefahren, geiles Gerät 160PS Vollausstattung, unter 9 Litern hab ich ihn nicht gekriegt und ich fahre täglich einfach 50km in die Arbeit.
    Da ich nach dem Tigra eigentlich richtig Dampf wollte und mir früher der Polo G40 (ich hoffe ich werde jetzt nicht des Forums verwiesen ;-)) gefallen hat, dachte ich an den OPC oder GSI, aber Benziner bei 100 km täglich. Hmmmm also überlegt, Händler meinte Corsa Diesel 125 PS (zu wenig Dampf) mit Chiptuning, ca 160 PS - (OK gekauft ;-DD)
    Ich bin da ziemlich extrem, denke ich, entweder Schlachtschiff alla Mercedes oder so, oder eben klein und Dampf.


    Gruß Nono

  • naja 125ps ist doch schon recht üppig. vor allem das drehmoment machts. ich kann den einfach klasse bewegen mit dem 1.7er.
    nicht desto trotz soll meinner auch eine vitamin kur bekommen. mal schauen ich bin so auf ca 160ps, 380NM aus deshalb auch mein interesse...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Ja, den kann man einfach verstellen.
    2x kleine Torx rausdrehen, Deckel abnehmen- dann siehst du 2 Drehregler mit Rasten a 2 % Mehrleistung... und mehr Drehzahlbereich wo dann der Chip "aktiv" ist.
    Der ändert aber NICHT die Temp. Werte, sondern die Dauer und Menge.


    läuft super deutlich "sauberer" und agiler als Serie.


    Ich mache euch mal Bilder.


    Verbrauch bei 140 konstant 4,8ltr....