Km bei Auslieferung von OPEL-haendler

  • hatte am Gründonnerstag, als ich meinen Corsa geholt habe 23 km (war beim Lackierer) auf der Uhr.


    Der Tank war 3/4 voll.


    Die Hausmarke Knallkorn habe ich sehen lassen.


    Ist ja meist so sauer, das es alle Backen geradezieht.

  • Mein GSi hat ein paar km mehr auf der Uhr gehabt. Müssten um die 70-80 km gewesen sein.
    Lag aber auch daran, dass mir das Fahrzeug per Fahrer direkt auf den Hof "geliefert" wurde.


    Wenn ich jetzt die Strecke mit Google Maps vergleiche, verbleiben rund 26 ungeklärte Kilometer :klatschen:

  • Alle ~9 Corsa D die wir bislang abgenommen haben zeigten bei Werksabholung entweder 6 oder 7km auf der Anzeige. Wer mehr hat, sollte seinen Händler befragen.


    Es handelt sich nicht um das Werk in dem die Corsa gefertigt werden, also sind da die Mehr-KM durch die Verfrachtung schon dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von eddl ()

  • Meiner hatte 11 km und ca. 10 Liter Benzin drin.

    Corsa OPC:
    Bestellt: 20.01.2010
    Gebaut: 23.02.2010 in Eisenach
    Geliefert: 03.03.2010
    Abgeholt: 26.03.2010

  • Zitat

    Original von Tommy227
    ...Sondermodelle aller opc etc meist mehr.


    Die Autos gehen des öfteren beim verladen aus... Opel :(


    ersteres, weil da jemand allzu gern eine extrarunde dreht (?!) oder es sich logistisch (noch bei OSV zwischengeparkt/bearbeitet) so ergibt ?!?
    das öftere ausgehen beim verladen, selbst mitbekommen oder woher die info ?!


    mein "M" war zuletzt auch arg leer ausgeliefert worden, sogleich im Stop-and-Go zur nächsten Tanke geschleppt, ist schon etwas "unschön".


    Freilich kalkuliert man herstellerseitig entsprechend knapp, die skaleeffekt beim täglichen produktionsausstoß zeigen's ja unweigerlich + blank !

  • Bislang hab ich bei meinen FOHs immer mitbekommen, dass das Auto vom Werk aus nur ein paar Liter drin hat. Beim jetzigen Corsa (OPC) habe ich eine Pauschale für Volltanken, Vignette und die Inverkehrsetzung bezahlt. Damit war der Wagen bei Übergabe voll und hatte 16 km auf der Uhr. Der BC zeigte einen Durchschnitt von 8l/100km. Also geheizt ist damit keiner. :tongue:

  • Hat man eigentlich Anspruch darauf, dass der Tacho eingenullt wird?
    Ich hab bei meinen alten Corsa D auch um die 6 km gehabt.

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut