kann die v12 von hankook nur empfehlen....
Bereifung bei 60PS???
-
-
Also ich schließe mich meinen Pro-Premiumreifen Vorrednern hier an!
Hatte am Astra G auch relativ billige Reifen oben 215/40-17 ... Kuhmo Ecsta ... waren im Trockenem ganz gut, aber sobald es etwas feucht auf der Straße war, konnte ich nicht mehr fahren, nur noch rutschen. Nachdem ich mit diesen Reifen mal bei Regen ins rutschen kam und in die Seitenbegrenzung auf den ABahn gekracht bin, kommen bei meinen Fahrzeugen nur noch die Testsieger von ADAC/ARBÖ/ÖAMTC drauf, scheißegal was die Teile kosten.
Wie schon einer vor mir geschrieben hat ... die Reifen sind die einzige Verbindung zur Straße und selbst vorausschauendes Fahren schützt nicht immer vor Extremsituationen ... und in solchen sollte man noch genug Reserve haben ...
LG Yankee
-
ich dachte kumho wär nicht so schlecht...
-
Zitat
Original von tw0lee
ich dachte kumho wär nicht so schlecht...jop, das dachte ich auch erst ... naja, auf trockener straße waren die nicht so schlecht, aber die gummimischung war viel zu hart. deshalb haben die auch auf nasser strecke extrem nachgelassen ...
-
kumho ist auf gar keinen fall ein schlechter reifen. ebenso toyo und yokohama. es kommt ja auch immer auf die umstände an.
habe mal kurz gesucht und den firestone firehawk gefunden. ein sehr guter reifen den man bedenkenlos empfehlen kann (firestone gehört zu bridgestone). der s1 evo ist auch nur 7 euro pro reifen teurer und das ist auch nicht viel (knapp über 100 euro). -
Was haltet ihr von Lassa ?Z.b. impetus sport ?
-
Zitat
Original von T3O
Was haltet ihr von Lassa ?Z.b. impetus sport ?Meiner Meinung nach sind die Lassa der letzte Schrott!
-
finger weg von so einem schrott!!!
-
hat jemand erfahrungen mit
Falken 215/45 R17 91 W ZR
ZIEX ZE-912 XL MFS
gemacht???
-
habe mal ne frage zu den hankook ventus v12 evo. bin mir noch nicht sicher ob ich in 205/45 oder in 215/40 bestellen soll. auf reifendirekt steht, dass sie die felgenschutzleiste nur im uhp bereich haben. was bedeutet das jetzt? haben die beiden größen eine oder nicht? ab wann geht denn der uhp bereich los? was ist eigentlich der unterschied zwischen der reifenangabe "R17" bzw "ZR17". ist das niederquerschnitt?
noch ne frage wegen gutachten....
habe ein paar felgen gesehen, die bei 215/40 verlangen, dass man eine lenkeinschlagsbegrenzung einbaut und manche verlangen das bei der gleichen größe der felgen/reifen sowie die gleiche et NICHT. kann man das irgendwie umgehen, mit dem einbau des lenkeinschlags, wenn man das gutachten einer anderen felge mit der gleichen größe vorzeigt, bei der es eben nicht verlangt wird?gruß chris