Bereifung bei 60PS???

• okay, jetzt hab ich denke ich verstanden, was der felgenschutz ist. also im minimal abstand vom felgen"ring" ein dünner etwas rausstehender ring vom reifen :)

also müsste die felge ja trotzdem komplett zu sehen sein....

tw0lee
    ah cool....auch schöne felgen. bin ich mal gespannt wie sie aussehen...

• also wegen reifen sind bei mir jetzt auch die hankook v12 evo in der engeren auswahl. gefallen mir vom profil auch richtig gut und wegen dem "felgenschutz" muss man sich ja jetzt auch keine sorgen mehr machen :D

hast schon ne ahnung was du für reifen nimmst?

• Also mit dem V12 Evo machste echt nix verkehrt. hatte diesen selber auf meinen ersten D drauf gehabt. Werde mir diese auch wiederholen, sobalt die Dunlops blank sind.

Hier mal ein Bild vom Evo auf meinen erten D, Reifengröße war 215/40R17

• Ich hab letztens mit nem Kumpel nach Reifen für seinen Fiat Grande Punto gesucht. Wir sind für ihn dann nach längerem suchen und vergleichen auch bei den Hankook evo 12 gelandet. Schnitten in den Tests und Berichten recht gut ab und sind auch vergleichsweise günstig.

Wegen den Toyo Proxes kann ich nur von Bekannten berichten. Alle waren mit den Grip sehr zufrieden. Allerdings soll der Verschleiß arg hoch sein. Ich hab mich damals in die Dunlop SP Sport 9000 "verliebt" :D Klasse Grip in nahezu jeder Lage...
    Ich "durfte" auch schon billige Reifen fahren und musste feststellen, dass sie zwar im trockenen noch recht akzeptabel waren, aber sobald es nur etwas feucht auf der Straße war, konnte man die Reifen vergessen.

Auch mit 60PS solltest du immer dran denken, dass der Reifen dein einziger Kontakt zur Straße ist. Aber so wie es aussieht, hast du das ja schon eingesehen :top:

• Also wenn Du preisssensibel bist - ich fand Vredestein als lowbudgetmarke eigentlich immer OK.

Finde das wichtigste ist angepassste Fahrweise - dann müssen es ach nicht immer Conti, Michelin oder Pirelli sein. Aber von so extremen Chinazeugs würd ich auch die Finger lassen. Etablierte low budget Marken halt.

• wie auch schon meine vorredner kann ich dir eigentlich auch nur sagen, dass du lieber 100-120€ pro reifen einplanen solltest
    und nicht am falschen Ende sparen solltest.
    Wenn ich bei ebay oder reifen.com mit die Reifen für 70-80€ ansehe bekomme ich schon angst.
    ich will nicht wissen, wie sich eine großzahl davon fahren lässt ;)

Ich fahre momentan meine Pirelli PZero Nero für die ditte Saison ein und die werden sicherlich noch diese und zwei weitere halten.
    Auch sonst bin ich super mit denen zufrieden, sie sind laufruhig und bieten nen super grip auf dem trockenen und auch bei Nässe.
    Der Preis von 108€ pro Stück ist auch vollkommen akzeptabel.

• das bild ist gut. profil gefällt mir sehr gut....

okay, wenn die toyo´s so nen hohen verschleiß haben ist natürlich auch nicht gut. die dunlop hab ich auch schon gelesen, dass die wohl gut sein sollen, aber die sind mir dann doch zu teuer. glaub da liegt der reifen im verhältnis zu den hankook pro stück an die 30euro teurer...
    und wenn die hankook gut sind, dann passt des ja sowieso ;)... seh gerade, dass auf reifendirekt 3%nachlass gibt, für "frühbucher". somit kosten die in meiner größe jetzt 97euro pro stück... das ist echt gut... werde mir auf jeden fall heute reifen bestellen. gib später dann noch bescheid, welche es geworden sind :P

hm, vredestein. ne ;) denke meine entscheidung ist schon gefallen :D

aber super sache, dass ihr alle mitredet und gute tips gibt. bin echt dankbar dafür. man lernt nie aus !!! :D

gruß
    chris