original-felgen ET? 17"

• hi,

kann mir bitte jemand schnell sagen, was die ET von den original Opel corsa d 7x17 zoll felgen sind? 4 Loch.

[Blockierte Grafik: http://www.autobild.de/ir_img/58053231_45ef0425bd.jpg]

will mir jetzt die dezent RB silber evtl zulegen und die haben eine ET von 38 bei 7x17 zoll. gutachten ist alles dabei. karrosserie arbeiten müssen keine gemacht werden...
    weiß jetzt nur nicht genau, was die ET genau bedeuten. gibts da probleme mit dem lenkungseinschlag? ka ich kenn mich da wirklich überhaupt nicht aus....
    aber ich denke da keine auflagen im gutachten stehen, wirds da wohl auch kein problem geben oder?
    wie siehts denn mit distanzen bei ET38, dass die reifen mit radkasten abschließen :D hrhr
    wär super, wenn jemand kurz ne antwort geben kann...

thx
    chris

• Haben die Originalen nicht auch ET 38?

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA

• http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe

wenn keine arbeiten notwendig sind laut gutachten und die orig reifen draufmachst wird das schon passen ET bedeutet einpresstiefe siehe wikki link les dich ein bischen ein

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• naja, also ich würde die 205/45R17 reifen drauf machen. sind auch im gutachten und die einzigste reifengröße, bei der nichts gemacht werden muss....ab 215er stehen dann schon die ersten auflagen....

ich glaub seriefelgen sind glaub nur 185er oder sowas. aber da sind ja auch mittlerweile nur noch die "kleinsfahrbarsten" angegeben, soweit ich das gelesen habe....

• Das steht hier zwar schon in 100 Themen drin, aber ich sags nochmal:

Was im Gutachten drinsteht zählt! Steht dort nichts von Lenkeinschlag, dann brauchst du dir darum auch keine Gedanken machen!

Die original Opelfelgen haben eine ET von 44, was bedeutet, dass die Felge sehr weit innen steht und deswegen ist von Werk aus ein Lenkwinkelbegrenzer drin. (um so höher die ET, um so weiter steht das Rad im Radkasten drin)

Diesen brauchst du aberin der Regel nie bei Zubehörfelgen, egal ob 16, 17 oder 18 Zoll, es passt auch so alles ohne irgendwelche Zusatzarbeiten.

Also du kannst dir ohne Probleme 8 Zoll breite Felgen mit ET35 und 215er Schlappen draufmachen, erst bei breiteren Felgen und Reifen kann es Probleme geben.

Schau mal hier Fahrbare Rad-/Reifenkombinationen