CD30 MP3 ist in Sachen Radioempfang sehr gut, klanglich so naja. Laut geht´s allemal, dafür tun bei den schlechten Höhen auch die Ohren ordentlich weh
CD30 (mp3) Meinungen
-
-
das cd30 hat höhen?(
-
Naja zumindest nennen die Dinger sich Höhen. Leider
-
Zitat
Original von Landvoigt
das cd30 hat höhen?(Ich wette, das Teil hat einen linealglatten Frequenzgang wie alle heutigen Verstärker.
Die Lautsprecher sind das Problem.
-
Es werden Radio und LS schuld sein. Beides klingt leider zum aber bei mir muss es erstmal so bleiben. Ich werde wohl lieber sparen das ich von beidem vernünftige Komponeten bekomme
-
Zitat
Original von Prosecutor
Ich wette, das Teil hat einen linealglatten Frequenzgang wie alle heutigen Verstärker.
Die Lautsprecher sind das Problem.
ich kann sagen das bisher immer der schwerpunkt mehr auf dem radio lag...
-
Zitat
Original von Landvoigt
ich kann sagen das bisher immer der schwerpunkt mehr auf dem radio lag...
Das erinnert mich an die ewigen Diskussionen in hifi-forum.de vor Jahren. Die extremste Ansicht war: Es gibt überhaupt keine Klangunterschiede bei Verstärkern. Zumindest lassen diese sich messtechnisch nicht darstellen. Ein gerader Frequenzgang bedeutet neutrale Klangwiedergabe.
M.E. kommt es zwar auch auf das Zusammenspiel mit den Lautsprechern an (Wirkungsgrad, Impedanz), aber so wesentlich, wie die Lautsprecher mit ihren welligen Frequenzgängen den Klang beeinflussen, tun es Verstärker nicht.
-
ich spiegele hier ja lediglich meine erfahrung wieder. nach zig umbauten und immer wieder mal technische recherchen um auf dem laufenden zu bleiben kann ich aber sagen das ich mich ein wenig auskenne.
natürlich sieht das in der theorie gern mal anders aus als in der praxis.
der ls ist wohl mit das wichtigste einer natürlichen wiedergabe aber ohne zusammenspiel er einzelnen komponenten hilft der beste ls nichts. die werks ls haben es da sicherlich auch schwer da noch nichtmal ne vernünftige weiche vorhanden ist.
ich konnte aber immer wieder hören (2 mal getestet) das es M.E. definitv mehr am radio lag e als den ls... -
Also ich hab mit dem CD30 MP3 und dem CD70 Navi schon die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht je nach Auto und Lautsprecher und ich finde das Radio kann mehr als es im Corsa zeigt da meiner Meinung nach der Corsa zu schlecht gedämmt ist und die hinteren Lautsprecher nix taugen da zu klein und deswegen Frequenzmässig nicht richtig abgekoppelt. Im Astra H und Zafira B deutlich besserer Raumklang und Bass was natürlich auch vom Innenraumvolumen kommt. Ein gescheites Lautsprechersystem in Verbindung mit ner ordentlichen Dämmung wird meiner Meinung nach mehr bringen wie ein anderes Headunit ohne zu Dämmen.
-
kann ich nur bestätigen hab mir vone neulich axton compos eingebaut und aber noch nich gedämmt...schonmal viel besser also wirklichriesenunterschied. dann heute gedämmt mit bitumen wie im wiki gezeigt und jetzt gehts erst richtig...also mindestnes nochmal so´n unterschied wie beim lautsprechertausch. werde zwar jetzt meine headunit auch noch tauschen zwecks ipod anbindung und doch einigen einstellmöglichkeiten mehr aber andre lautsprecher (meine haben 100 gekostet) und ordentlich dämmen bewirkt auch mit der originalen cd30mo3 headunit welten