Lederlenkrad löst sich auf

  • Mein Lenkrad zeigt auf 12 Uhr auch Auflösungserscheinungen. Da "blättern" ganz dünne Schichten ab. Mein Wagen ist 3,5 Jahre alt, hat 30000 Km auf dem Tacho. Ich fahre den Wagen allein, trage keine Ringe und benutze keine Handcremes (zumindest nicht kurz vor oder beim Fahren). Ich halte das Lenkrad unten.


    Nachdem ich mich beim FOH beschwert habe hat dieser sich "erkundigt" und die erste Aussage von Opel war, dass dies durch Ringe oder Handcremes verursacht werden kann. Daraufhin kontaktierte ich Opel persönlich und wurd grad angerufen. Aufgrund des Alters und der nicht mehr vorhandenen Neuwagengarantie könnten sie keine Kulanz gewähren. Auch die geringe Kilometerzahl und der Verweiß auf ähnliche Fälle änderte daran nichts.
    Das ist sowas von lächerlich. Die Beschwerde über den magelhaften Service ging dem am Arsch vorbei, sie hätten ja genug zufriedene Kunden...



    Die ganze Kontaktaufnahme hat übrigens gute 8 Wochen gedauert....

    Opel Corsa LE


    Alles getreu dem Motto: BLACK&WHITE

  • Die Kontaktaufnahme von OPEL hat bei mir immer zwischen 8-12 Wochen gedauert, kannste in der Pfeife rauchen...


    Wenn die sich noch nicht mal mehr n Lederlenkrad aus der Hüfte leiern können, können die sich auch ihren Service demnächst sonstwohin klemmen.


    Ich nutze für das gesamte Leder / Ledernachbildungen in meinem Wagen, sowie auch im Porsche, seit Jahren Ballistol-Öl, genial.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • hab das selbe problem an meinem lenkrad. ca. auf 12 uhr und auf 10uhr löst sich die obere schicht :bla:


    weiß einer von euch was es kostet son lenkrad neu beziehen zu lassen ?


    achja .. meiner ist bj 2010 und hat 65.000 km drauf

  • Wurde da gespart? Bei meinem Opel Corsa C war das Lenkrad bis 100.000 km in Ordnung. Dann lösste sich nach und nach die Naht auf was nachgenäht wurde. Bis 195.000 km ist nie was abgeblättert.

  • Ich habe ja schon an anderen Autos bei den Görlitzer (Polen)-Beziehern Lenräder neu beziehen lassen. Hat super geklappt und die Qualität ist auch sehr gut, vor allem im Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Nun steht selbiges demnächst bei Freundins D Corsa an, da es sich auflöst und unschön aussieht. Sie hat die Lenkradheizung. Hat jemand schon mal ein Lenkrad mit Heizung beziehen lassen? Wie sind da die Erfahrungswerte?

  • Zitat

    Original von cast
    Bei manchen Menschen ist der Handschweiß agressiver als bei anderen.
    Daher wohl auch Unterschiede und selbst Schädigungen am Kunststoffrad.
    Regelmäßige Pflege wird die Auflösung wenigstens verzögern.


    Wenn ich sowas lese stegn mir die Haare zu berge :wb: :wb:


    Beim Corsa B hat es solche Probleme nie gegeben liegt eindeutig an der
    <a class="spell" href="https://www.google.de/search?client=firefox-a&hs=aDz&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&q=Qualit%C3%A4t&spell=1&sa=X&ei=newaVKSvGYL8ygO3poD4CA&ved=0CBwQBSgA&biw=1747&bih=836&dpr=1.09">Qualität[/url]

    Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :



    Doofe- Tote- Besserwisser

  • Tut es auch.
    Ich habe mein erstes Lenkrad (Kunststoff) nach 2 Tagen beanstandet, das gelieferte Ersatzteil war sogar noch schlimmer.


    Lt. Opel "Stand der Technik". Blöd nur, das wir in unserem zweiten Corsa ein "perfektes" Lenkrad hatten - und auch mein alter Wagen nach 14 Jahren ein Lenkrad hatte, das absolut akzeptabel war.


    In jedem Falle bei der Kunststoff-Version: Miserable Qualität. Kann man leider nicht wegdiskutieren - auch wenn ich mit dem Auto sonst sehr zufrieden bin.