Innenraumbeleuchtung geht nach gewisser Zeit nicht mehr an

• hallöchen :)

neulich Abend hab ich festgestellt das die Lampen nicht mehr angehen, wenn man die Zündung nicht anhat. Die Zeitspanne kann ich jetzt nicht genau sagen, vielleicht 5 min oder länger. Da wollte ich ein mal die tollen Leselampen anmachen und keine geht, auch die in der Mitte nicht. Dachte erst die sind kaputt aber da keine ging dachte ich dann an so was schlimmes wie das die Batterie leer wäre ... bis ich darauf gekommen bin das ich den schlüssen rumdrehen muss ^^

weiß jemand ob man das "wegprogrammieren" lassen kann ? ich meine wenn ich im Auto drin sitze kann ich doch selbst entscheiden ob ich die Lampe anmachen darf oder nicht. Find es ja gut das zur Vorsicht eine Lampe die an ist nach ner Zeit ausgeht, wenn man z. B. abgeschlossen hat. Aber wenn man noch drin sitzt und der schüssel ja auch noch steckt und radio hört hmmm.

geht wahrscheinlich nicht, oder?

• du musst aber nicht die zündung anschalten, sondern die vorstufe, oder?

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• möglich, ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau. Ich hatte den Wagen neu gestartet, danach wars dann weg. Gut möglich das ich nur auf Stufe eins drehen muss, wäre natürlich die einfachste Lösung

• Her, also das ist nur eine schutzschaltung, damit einem die innenraumlampe beim auto reinigen, nich die batterie leernuckelt oder wenn man in der garage die tür zum lüften auflässt.

OPC-Owners Club

Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)

Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

• Zitat

Original von kevm1502
    Her, also das ist nur eine schutzschaltung, damit einem die innenraumlampe beim auto reinigen, nich die batterie leernuckelt oder wenn man in der garage die tür zum lüften auflässt.

ja das ist mir bewußt, das Radio darf das aber auch :) zumindest solange der Schlüssel noch steckt.

naja gut, ich probiere das mit der 1. Stufe und wenn nicht dann geht's halt nicht, ist ja auch kein Drama

Danke für die Antworten

• nein, es ging keine der drei Lampen. Nachdem ich den Motor gestartet hatte gingen alle. Auch als der Motor wieder aus war, nur nach ner Zeit dann nicht mehr.