Nr. 989 Nach Astra-H nun auch noch Corsa D...

• Moin Moin,

nun habe auch ich mich hierher verirrt. Grund: Meine Frau und Ihr wohl neuer Corsa D.... Ich selbst bin 32, fahre folgendes:

Astra Caravan Cosmo / 1,9CDTI / EDS Phase1 200PS auf Sportknopf / Silber / Performance Paket / Sicht Paket / Flex Organizer Paket / Lichtpaket / Winterpaket / CD30MP3Astra-H

Meine Frau hat sich nun nach Ihren Corsa-C in einen Corsa-D verliebt. Nur bin ich mir beim Preis nicht ganz sicher und wäre Dankbar für eure Einschätzung zum Preis:

Opel Corsa D 1,4 16V Color Edition (64kw/87ps)
    Erstzul. 03/2010
    manuelles Getriebe
    KM-Stand: 500km
    Ist im Moment ein Vorführwagen vom FOH

Ausstattung ist eher minimal. Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, CD30MP3, Fensterheber.... Das waren dann auch schon die Besonderheiten. Sachen wie AFL, Xenon, IDSPlus Fahrwerk, automatisches Licht oder automatische Wischer (wie in meinem Astra-H) hat er nicht...

Das ist die Preisvorstellung vom FOH:

LIstenpreis: 15.600 EUR
    Preis als Vorführwagen: 13.200 EUR
    Cash für alten Opel: 3.000 EUR (Corsa C, 9 JAhre alt, 110.000 km, Ausstattung wie der neue Corsa - bei Autoscout werden die von Privat für ca. 2.000 EUR Verkauft)

Somit möchte er für den Corsa 10.200 EUR haben.

Folgende Sachen hat er noch dazugepackt:

1 Jahr Opel Anschlußgarantie
    1 Satz Winterreifen mit Felgen (Stahl)
    1 Inspektion zahlt der FOH komplett

Was sagt Ihr zu dem Preis ?

Danke schonmal für die Hilfe...

cu mwinte3

cu mwinte3

AstraH Caravan Cosmo / 1,9CDTI / EDS Phase1 200PS auf Sportknopf / Silber / Performance Paket / Sicht Paket / Flex Organizer Paket / Lichtpaket / Winterpaket / CD30MP3

Das Auto meiner Frau: (ab 05/2010)
    CorsaD Colour Line / 1,4er / Cassablancaweiß-Schwarz / Technik Paket / CD30MP3

2 Mal editiert, zuletzt von Vialet ()

• Hallo und willkommen hier.

Nur ganz kurz, da ich gerad dem Sprung bin.
    Zum Vergleich Listenpreis/Vorführwagenpreis:

Der Nachlass, der sich bei deinem Händler dadurch ergibt, dass es ein Vorführwagen ist, den gibt normalerweise jeder ordentliche Opel Händler auf ein NEUFahrzeug. Das sind eben genau die 15%, die ich bei meinem Neuen auch bekommen habe vor ein paar Wochen.

• ok . fragen wir anders.

lt. opelconfigurator kostet der opel eur 15.775

was soll noch im preis enthalten sein:
    überführung, winterräder, 1 jahr anschlußgarantie

preis vom alten corsa setze ich mal mit eur 3.000 an (hat der foh im ersten angebot gemacht)

wie realistisch seht ihr einen preis von eur 10.000 - 10.500 ???

cu mwinte3

AstraH Caravan Cosmo / 1,9CDTI / EDS Phase1 200PS auf Sportknopf / Silber / Performance Paket / Sicht Paket / Flex Organizer Paket / Lichtpaket / Winterpaket / CD30MP3

• Hey und erstmal willkommen hier

Ich würde einen Preis von 10.000 als durchaus realistisch ansehen!
    Da es auf NEUWAGEN eben auch schon knapp 20% gibt wäre das denke ich ein gutes Verhandlungsargument

Viele Grüße Christian

Einmal editiert, zuletzt von peterfox101 ()

• 10.000 euro find ich ein bisschen übertrieben. das wären 34% Nachlass.
    Gehn wir mal von den üblichen 15-20 % aus, die man auf Neufahrzeuge inkl. Winterreifen, Überführung usw bekommt landen wir bei den rund 13000. Da es sich aber zusätzlich um einen Vorführwagen handelt, und da schon Hinz und Kunz womöglich drin gesessen haben und alles angetatscht haben, würde ich lt. Bauchgefühl nochmal 1000 abziehen und unterm Strich bei 12000 landen.

• Zitat

Original von rouven84
    10.000 euro find ich ein bisschen übertrieben. das wären 34% Nachlass.
    Gehn wir mal von den üblichen 15-20 % aus, die man auf Neufahrzeuge inkl. Winterreifen, Überführung usw bekommt landen wir bei den rund 13000. Da es sich aber zusätzlich um einen Vorführwagen handelt, und da schon Hinz und Kunz womöglich drin gesessen haben und alles angetatscht haben, würde ich lt. Bauchgefühl nochmal 1000 abziehen und unterm Strich bei 12000 landen.

lass mal die eur 1.000 weg. im zweiten beispiel gehts ja um nen neuwagen. dann 3000 abziehen für den alten corsa.

und da wäre ich bei eur 10.000 (mein wunschpreis)

und da sollten am besten die winterräder, überführung und 1 jahr anschlußgarantie schon drinn sein.

wenn das so klappt mit dem neuwagen würde ich den nehmen. denn da kann ich im moment keinen vorteil für mich sehen wenn ich das angebot mit dem vorführwagen annehme...

also sehe ich hier 2 möglichkeiten:

1. neuwagen für 10.000 - 10.500 euro

2. vorführwagen für 9.000 - 9.500 euro

oder ist es unrealistisch gerechnet ?

cu mwinte3

• die Inzahlungnahme des alten für 3000 Euro sollte da grundsätzlich nichts ändern am Angebot.
    Zieh halt in beiden Fällen die 3000 ab, dann hast du den Preis, den du zahlen musst.
    Dennoch würd ich beim Vorführfahrzeug weniger zahlen, so wie du es jetzt geschrieben hast. Also nochmal rund 1000 weniger im Vergleich zum Neufahrzeug.
    Hatte bei peterfox' Beitrag nicht beachtet, dass die 3000 Euro für den Alten mit einberechnet waren. Unter den Umständen wären 10.000 unterm Strich realistisch.

• Nagut... dann werde ich beim FOH am Montag mal vorbeischauen und Ihm meine Preisvorstellungen mitteilen...

Dazu kommt das wir den C-Corsa und den Astra-H (beide gebraucht) dort schon gekauft hatten. Außerdem möchte ich dann 2011 auf den Astra-I umsteigen.

Mal schauen was er dann zu meinen Preisvorstellungen sagt....

Vorführwagen: 9.500 Euro
    Neuwagen: 10.500 Euro

cu mwinte3

• Gerade, wenn man guter Kunde bei ein und demselben Autohaus ist, sollte man nach einer gewissen Zeit von vorne herein faire und gute Angebote bekommen.
    Ich drück die Daumen! Lass mal hören, wie's gelaufen ist. :]

• rouven84: wenn ich deine Signatur so sehe würde es mich mal interessieren was du für deinen zahlen mußt und wann er geliefert werden soll...

cu mwinte3