Hallo liebe Corsa Fahrer,
da sich zukünftig wohl doch einige User noch ein paar Zusatzinstrumente zulegen werden, würde mich mal interessieren wo und wie Ihr die Öltemperatur messt?! Grundlage für meine Frage ist dieser Thread
Es scheint wohl beim Corsa nicht so einfach zu sein, ein richtiges "Verfahren" zu finden [Blockierte Grafik: http://www.konsolentreff.net/images/smilies/puppy_dog_eyes.gif]
Folgende Möglichkeiten wurden schon besprochen...
[list=1]
[*]Ölfilteradapter
Vom Prinzip her eigentlich eine gute Idee - der Adapter wird zwischen Ölfilter und Motorblock gesetzt. Da unser Corsa aber keine austauschbare Patrone hat, sondern nur der Papierfilter getauscht fällt dieses Verfahren leider schon aus.
Zusatzinstrumente
[*]Ölablassschraube
Es ist war ein Ölwechsel zum Einbau nötig, aber damit könnte man ja leben. Problem ist aber anscheinend, dass die Wandstärke zu dünn ist um die Schraube fest zu drehen. Genauere ist hier zu lesen...
Zusatzinstrumente
[*]Blindstopfen
Eine weitere Möglichkeit ist das eindrehen eines Gewinde in einen der Blindstopfen am Motorblock. Laut dem Bericht von Norbert eine umsetzbare Möglichkeit
Zusatzinstrumente
[/list=1]
So, mehr konnte ich bei uns im Board leider nicht finden. Diese Informationen nach fallen Möglichkeit 1 und 2 schon mal aus. Lediglich Möglichkeit 3 wäre umsetzbar. Kennt jemand noch eine Möglichkeit, welche ich noch nicht erwähnt habe? Welche Möglichkeit nutzen den die User, welche schon eine Öltemperaturanzeige verbaut haben? Langzeiterfahrungen?
Welche Möglichkeit ist den nun die beste Alternative und wie kann ich diese als EDV-Fuzzi umsetzten
Danke & Gruß
Timo