Timo, am Ölfilterdeckel, fertig aus. Du machst da echt ein Drama drauß
Das hier finde ich gut, würde ich auch mitbestellen:
http://www.merx-tuning.de/Pros…-4-11-86-141-172-786.html
gruss
Simon
Timo, am Ölfilterdeckel, fertig aus. Du machst da echt ein Drama drauß
Das hier finde ich gut, würde ich auch mitbestellen:
http://www.merx-tuning.de/Pros…-4-11-86-141-172-786.html
gruss
Simon
Am Ölfilterdeckel???
Die Dinger sind echt super. Die Videos bei Youtube sagen schon viel denke ich
Ja am Ölfilterdeckel.
1. sitzt lang nicht so tief wie die Ölablassschraube (Gefahr das die komplette Ölwanne abreißt)
2. funktioniert genauso gut wie von der Ölwanne aus
3. Sauber Lösung ohne mögliche Komplikationen
Aber erfindet ruhig das Rad neu
gruss
Simon
...hier gehts weiter
Und wie funktioniert das genau mit dem Ölfiterdeckel?
Ok sieht ja gar nicht schlecht aus!!!
zum Glück rollt das Rad ja schon!
Was fürn Gewinde haben wir denn dort?
Timo
Das Verschieben hat mich jetzt grad geflashed!
sascha
Da muss ein Loch gebohrt werden, ein Dichtring und auf der Gegenseite eine Überwurfmutter mit Unterlagscheibe verbaut werden.
Instrumente und Geber sind von hier:
http://www.stri-racing.de/
Was mir persönlich gut gefällt, ist der Stecker. Somit dreht man das Kabel nicht 10 mal im Kreis beim abschrauben des Filterdeckels.
gruss
Simon
Und das wird dicht? Hast du das so bei dir verbaut?
Wenn man es richtig macht - ja...
pfff aber immer schön an die Garantie denken !!!
Funktioniert das überhaupt beim OPC-hat doch ne Filterkatusche!?!?!?
Wäre ja dann diese Problematik, oder?
ZitatVom Prinzip her eigentlich eine gute Idee - der Adapter wird zwischen Ölfilter und Motorblock gesetzt. Da unser Corsa aber keine austauschbare Patrone hat, sondern nur der Papierfilter getauscht fällt dieses Verfahren leider schon aus.
Das hat Felix-OPC so verbaut. Klar funktioniert das und wird auch dicht, wenn man einen O-ring (Dichtring) verwendet.
Ja geht bei allen Corsa D. Der Filtereinsatz wird eingeclipst und in der Mitte ist es nur dünnwändig ohne Materialaufbau nach innen.
Timo, das was du meinst, wäre dieser Adapter, zwischen Motoblock und Ölfilter:
[Blockierte Grafik: http://www.merx-tuning.de/images/product_images/thumbnail_images/199_0.png]
Das gibt es ja aber so nicht beim Corsa D, da er keinen Ölfilter als Kartusche (aus Metall) hat.
gruss
Simon