Auf CD 30 Mp3 aufrüsten und OPC Lenkrad, Schaltknauf?

• Hallo,

hätte mal 2 Fragen:

1. Ich hab seit Oktober meinen Corsa CE und bin wirklich super zufrieden damit ! 8) 8)

Allerdings ist mir beim Bestellen was Dummes passiert. Meine Mutter fährt den älteren C-Corsa, wo soweit ich weiß das CD 30 MP3 Radio standardmäßig drin war...

Langer Rede kurzer Sinn, jedenfalls hab ich in meinem Corsa, da ich es komplett vergessen habe, nur das CD 30 Radio drin :wb: :wb:
    Hab auch mal bei nem FOH in der Nähe angerufen: 800€ inkl. Lackierung in Schwarz. Hab mich dann natürlich total über mich aufgeregt, im Vergleich zu 115€ ab Werk, ist das natürlich ärgerlich.

Gibt es da irgendwelche Alternativen??

2. Bei meinem Corsa vermisse ich irgendwie ein Sportlenkrad / einen Schaltknauf, wie bei meinem alten Auto...

Nun hab ich in meinem Corsa allerdings das Winterpaket mit der Sitz-/Lenkradheizung eingebaut.

Wäre es ein Problem (natürlich vorrausgesetzt, dass ich auf meine Lenkradheizung verzichte) Lenkrad und Schaltknauf nachzurüsten?

Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie viel würde es kosten?

Mfg c0lamix :)

• hey....

mal ne frage zum anfang: was will dein foh lackieren?? die radios sind schon in der farbe wie man sie haben möchte!! und ich gebe dir den tip einfach mal bei ebay wegen dem radio zu schauen, ab und zu hat man glück und es ist genau das richtige zu einem guten preis drin!!
    Welche Farbe hat denn dein jetziges Radio?? Vielleicht guckste einfach mal hier im forum in der BIETE rubrik, vielleicht bietet ja grad jemand eins an!! ;)

und nu zu deinen extras, hier mal die preise zum nachrüsten:

Ebay Preise:

Sportlederlenkrad (gebraucht & nicht OPC) - ca. 190€
    OPC-Sportlenkrad (NEU) - ca. 390€
    (Original Airbag wird vom alten Lengrad übernommen und der Umbau beim FOH kostet ca. 20€, also soviel hab ich zumindest bei mir bezahlt)

OPC-Schaltkulisse - ca. 170€ (6-Gang)
    Sport-Schaltkulisse - ca. 150€ (5- oder 6-Gang)
    (keine ahnung wie man die austauscht, aber gibt sicherlich ne anleitung hier im forum!!)

OPC Pedalerie - ca. 80€

und falls dir meine antworten nicht reichen sollten, benutz die suchfunktion hier im forum da findest du 100% zu jeder deiner fragen eine antwort ;)

Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)

- Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)

Und 137,9db im Rücken ;)

Einmal editiert, zuletzt von jimmy.81 ()

• Zitat

Original von jimmy.81

(Original Airbag wird vom alten Lengrad übernommen und der Umbau beim FOH kostet ca. 20€, also soviel hab ich zumindest bei mir bezahlt)

Das ist wiederum interessant. Hab letztens beim FOH angefragt, was er denn verlangen würde fürs Lenkradwechseln. Nach einer Denksekunde meinte er dann 52 Euro, mir wäre es das eigtl wert - aber doppelt soviel ist schon ne Hausnummer :bla:

[Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

• hab sogar ne rechnung über den umbau :) , hat genau 18,73€ gekostet!!

Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)

- Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)

Und 137,9db im Rücken ;)